Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: Pressemitteilung der PI Diepholz vom 21.10.2018

Diepholz (ots)

PK Weyhe

Verkehrsunfall mit schwer verletzten Kradfahrer Am Samstag, gg. 15:45 h, kam es in Stuhr-Heiligenrode zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 60-jähriger Kradfahrer schwer verletzt wurde. Der Mann war mit seinem Motorrad auf der Wildeshauser Str. in Rtg. Kirchseelte unterwegs, als er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Ursache für den Unfall ist bislang unbekannt. Abseits der Fahrbahn stieß er gegen ein Verkehrszeichen und einen Baum. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Es entstand ein Schaden von über 6.000,-EUR

Schlägerei unter polnischen LKW-Fahrern Am Samstag, gg. 19:40 h, kam es in der Proppstraße in Stuhr-Gr. Mackenstedt, zu einer Schlägerei zwischen zwei polnischen Lkw-Fahrern auf dem Gelände eines Supermarktes. Der Grund für die Auseinandersetzung ist bislang unbekannt. Beide Streithähne wurden in Gewahrsam genommen; einer von ihnen kam später in ein Krankenhaus. Ein dritter, an der Schlägerei nicht beteiligter Kollege, wurde festgenommen, da gegen ihn ein Haftbefehl bestand. Er wurde in die JVA nach Oldenburg gebracht. Gegen die Schläger wurden Strafverfahren eingeleitet. Alle drei Personen standen erheblich unter Alkoholeinfluß.

PK Syke

Bruchhausen-Vilsen: Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Kradfahrer (125ccm) Am Samstagvormittag ist es gegen 10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Alten Drift gekommen. Ein 16jähriger Jugendlicher aus der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen hat mit seinem Leichtkraftrad (125 ccm) in einer Linkskurve aufgrund von auf der Fahrbahn befindlichen Eicheln und Blättern die Kontrolle über sein Krad verloren und ist nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Hier kollidiert er mit einem Baum, verletzt sich allerdings aufgrund der geringen gefahrenen Geschwindigkeit nur leicht. Das Krad und der Baum werden beschädigt.

Syke: Fahranfängerin verunfallt alkoholisiert Eine 19jährige Fahranfängerin aus Syke ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen Mitternacht auf der Leerßer Straße in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und hier mit mehreren Straßenschildern und Bäumen kollidiert. Anschließend blieb der PKW der 19jährigen unterhalb der etwa 2,5 Meter tiefen Böschung auf der Seite liegen. Sie wird durch den Unfall leicht verletzt. Die eingesetzten Beamten stellen bei jungen Frau eine Atemalkoholkonzentration von 1,58 Promille fest. Neben der Entziehung der Fahrerlaubnis erwartet die 19jährige nun ein Strafverfahren.

PK Sulingen

LKW stillgelegt Die Beamten des PK Sulingen stoppten am Samstag Nachmittag um 13:55 Uhr einen Sattelzug in Varrel auf der Schäkeler Straße. Der 38 jährige LKW Fahrer aus Polen hatte seine zulässige Geschwindigkeit um mehr als ein Drittel überschritten. Zu ihrem Erschrecken stellten sie fest, dass zwei Bremsscheiben des Zuges Risse und Brüche aufwiesen. Das Fahrzeug wurde sofort stillgelegt und die Weiterfahrt bis zur Reparatur untersagt. Bei weiteren Kontrollen anderer LKW konnten auch mehrfache Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten festgestellt werden.

PI Diepholz

   - keine presserelevanten Meldungen -

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz

Telefon: 05441 / 971-0
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz