PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

07.06.2018 – 08:34

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: LK Wesermarsch: Brand an Gaststätte in Eckfleth

Delmenhorst (ots)

Am Donnerstag, 07. Juni 2018, wurde der Großleitstelle in Oldenburg um kurz nach Mitternacht ein Containerbrand in Elsfleth gemeldet. Eine Verkehrsteilnehmerin kam mit ihrem Pkw an der Gaststätte 'Eckflether Kroog' vorbei und stellte fest, dass auf dem dortigen Grundstück Müllcontainer brannten.

Die vom Brand betroffene Gaststätte besteht aus mehreren Komplexen. Im Hauptgebäude befindet sich die Gaststätte mit Mietwohnungen. Daran angrenzend befindet sich ein weiterer Gebäudeteil, in dem sich ein Veranstaltungsraum befindet.

Neben diesem Veranstaltungsraum standen zwei brennende Müllcontainer. Das Feuer hatte bereits auf das Dach des Nebengebäudes übergegriffen. Die Feuerwehr konnte mit einem Erkundungstrupp aber sicherstellen, dass sich in diesem Komplex keine Personen befanden.

Im Haupthaus, das nicht vom Feuer betroffen war, konnten zwei Bewohner angetroffen und unverletzt aus dem Gebäude geleitet werden.

Weitere Personen befanden sich nicht in dem betroffenen und angrenzenden Gebäude.

Die Feuerwehren aus Altenhuntorf, Neuenbrok und Bardenfleth beendeten die Arbeiten gegen 03:00 Uhr. Im Anschluss nahm die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache auf. Zu diesem Zweck wurde gegenüber dem Eigentümer eine Beschlagnahme des Objekts ausgesprochen.

Die Höhe der entstandenen Schäden wurde auf mindestens 30.000 Euro geschätzt.

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch