Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

06.06.2018 – 08:43

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: 37-Jähriger bei Unfall auf der A1 schwer verletzt

Delmenhorst (ots)

Am Dienstagnachmittag (16:11 Uhr) ist es auf der A1 in Richtung Hamburg im Baustellenbereich zwischen der Anschlussstelle Groß Ippener und dem Autobahndreieck Stuhr zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 37-Jähriger aus dem Bereich Lüneburg schwer verletzt worden ist.

Der 37-Jährige hatte augenscheinlich das Stauende im Baustellenbereich übersehen und fuhr mit seinem LKW auf den Auflieger eines stehenden Sattelzuges eines 52-Jährigen Litauers auf. Dadurch wurde der Lüneburger in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und musste durch die Freiwillige Feuerwehr Brinkum geborgen werden. Anschließend wurde er schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Der Litauer blieb unverletzt.

An dem LKW des 37-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Sattelauflieger wurde bei dem Unfall ebenfalls beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 40.000 Euro.

Die A1 musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten zeitweise in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Aus diesem Grund kam es auf den umliegenden Strecken zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Staubildungen.

Die Vollsperrung in Richtung Hamburg ab dem Autobahndreieck Stuhr konnte um 20:15 Uhr und Richtung Münster ab der Anschlussstelle Brinkum um 18:00 Uhr aufgehoben werden.

Luftaufnahmen von der Unfallstelle wurden durch den Polizeihubschrauber gefertigt.

Rückfragen an:
Merle Behle
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch