Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Aktuell reisende Handwerker in Altenwalde und Holte-Spangen unterwegs

Cuxhaven (ots)

Cuxhaven/Holte-Spangen/Altenwalde. Aktuell erreichen die Polizeiinspektion Cuxhaven mehrere Anrufe von Anwohnern aus Altenwalde und Holte-Spangen. Sie seien von zwei Personen angesprochen worden, die sich als Mitarbeiter einer Dachdeckerfirma ausgaben und Arbeiten angeboten hätten. Nach zunächst niedrigen Summen verlangten die Personen während oder kurz nach der Arbeitsausführung extrem hohe Geldsummen im vierstelligen Eurobereich für teilweise gar nicht oder nur mangelhaft ausgeführte Arbeiten. Der Name des Betriebes wurde ebenfalls nicht genannt.

Die Personen wurden beschrieben als männlich mit südeuropäischem Erscheinungsbild. Diese sollen weiter mit einem weißen Mercedes Transporter unterwegs gewesen sein.

Die Polizei rät aufmerksam zu sein, diese Personen abzuweisen und umgehend die Polizei zu informieren. Kein seriöser Handwerksbetrieb hat bei den derzeitigen Marktverhältnissen Resourcen, um derartige Geschäfte anzubieten.

Als mögliche Strafbestände kommen Betrug sowie Wucher in Betracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 21.09.2022 – 13:14

    POL-CUX: Verkehrsunfälle auf der BAB 27

    Cuxhaven (ots) - Loxstedt/Bremerhaven/Schwanewede/BAB27. Am gestrigen Donnerstag kam es auf der BAB27 zu drei Verkehrsunfällen. Gegen 08:00 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall im Bereich der Anschlussstelle Bremerhaven-Zentrum. Eine 30-jährige Bremerhavenerin erkannte den Bremsvorgang einer vor ihr fahrenden 34-jährigen Geestländerin zu spät. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen. Glücklicherweise wurde ...

  • 21.09.2022 – 11:55

    POL-CUX: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

    Cuxhaven (ots) - Schiffdorf-Whedel. Am gestrigen Dienstag (20.09.2022) versuchten bislang unbekannte Täter in der Zeit von ca. 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Altluneberger Straße in Whedel einzubrechen. Hierbei blieb es jedoch beim Versuch, ein Eindringen in das Gebäude fand nicht statt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Schiffdorf (Telefon 04706 9480) zu melden. Rückfragen bitte an: ...