Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Schwerverletzte bei Verkehrsunfällen ++ Verkehrskontrolle am Wesertunnel ++ Feldscheune abgebrannt ++ Einbrecher überrascht

POL-CUX: Schwerverletzte bei Verkehrsunfällen ++ Verkehrskontrolle am Wesertunnel ++ Feldscheune abgebrannt ++ Einbrecher überrascht
  • Bild-Infos
  • Download

Cuxhaven (ots)

Motorradfahrer schwer verletzt

Oberndorf: Am Sonntagnachmittag, gegen 17 Uhr, wurde ein 21-jähriger Motorradfahrer aus Fredenbeck im Landkreis Stade bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der junge Mann kam in einer Rechtskurve zwischen Kranenweide und Bentwisch aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Er stürzte in einen wasserführenden Graben und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Hamburger Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an dem Motorrad beträgt etwa 3.000 Euro.

++++++

Polizei kontrolliert Autofahrer am Wesertunnel - Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Bei einer mehrstündigen Verkehrskontrolle, die das Polizeikommissariat Schiffdorf in der Nacht zu Sonntag am Ausgang des Wesertunnels durchgeführt hat, sind mehr als 120 PKW angehalten und kontrolliert worden. Neben diversen kleineren Verstößen, hauptsächlich wegen fehlender Papiere oder Fahrzeugausrüstung, kontrollierten die Beamten einen dreißigjährigen Autofahrer, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und zudem unerlaubt eine Stichwaffe dabei hatte. Dem Mann ist vor Ort die Weiterfahrt untersagt worden, seinen Wagen hat er an der Kontrollstelle zurücklassen müssen. Das gefundene, verbotene Messer ist von der Polizei einbehalten worden. Gegen den Mann sind entsprechende Verfahren eingeleitet worden. Für die Polizei positiv: keiner der kontrollierten Fahrer ist alkoholisiert gewesen oder hat unter Betäubungsmitteleinfluss gestanden. Auf beides haben die Beamte bei ihren Kontrollen stets ein besonderes Augenmerk.

++++++

Seniorin mit Pedelec schwer verletzt

Cuxhaven. Eine 77-jährige Pedelec-Fahrerin aus Nordrhein-Westfalen ist am Sonntagmittag, gegen 11.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Die Frau war mit ihrem Pedelec auf dem Dünenweg in Cuxhaven in den Grünstreifen geraten. Dadurch verlor sie die Kontrolle über das Fahrrad, stürzte und schlug mit dem Kopf auf den Asphalt. Der entgegenkommenden Fahrer der Cuxi-Bahn, einer Touristenbahn, konnte nicht mehr ausweichen oder anhalten und die Bahn kollidierte mit der gestürzten Frau. Sie wurde bei dem Unfall zwar schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. In Anbetracht des Unfallhergangs und der Tatsache, dass die Pedelec-Fahrerin keinen Helm trug, muss man jedoch sagen, dass der Unfall noch glimpflich ausgegangen ist.

++++++

Trunkenheitsfahrt - Polizei sucht Zeugen

Hagen. Am 17.06.2018, gegen 01.10 Uhr, wurde von der Polizei Schiffdorf in der Gemarkung Hagen-Wulsbüttel auf der L 135 ein VW Passat angehalten. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 54-jährige Fahrer aus Loxstedt deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Bei dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Eine Hinweisgeberin hatte sich zuvor bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass ein PKW, ein schwarzer Passat, in Schlangenlinie aus Garlstedt kommend auf der L 135 in Richtung Bremerhaven unterwegs sei. Weitere Zeugen, welchen der PKW durch die Fahrweise ebenfalls aufgefallen ist und die möglicherweise durch die Fahrweise gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Polizei in Schiffdorf unter 04706/9480 zu melden.

++++++

Brand einer Feldscheune

Wingst. Am Montagmorgen, gegen 3.30 Uhr, wurde der Polizei der Brand einer Feldscheune in der Wingst gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte die Scheune bereits in voller Ausdehnung. Die Löscharbeiten durch mehrere örtliche Feuerwehren dauerten bis etwa 6 Uhr heute Morgen. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden, auch die in der Scheune untergebrachten Tiere konnten gerettet werden. Mit dem Gebäude wurde auch die 150 eingelagerten Heuballen ein Raub der Flammen. Der Schaden liegt wohl im sechsstelligen Bereich. Die Polizei hat die Untersuchungen zur Brandursache aufgenommen. Bis zu einem Ergebnis dauert es erfahrungsgemäß einige Zeit.

++++++

Fahrraddieb gestellt

Schiffdorf. Am Sonntagabend um 20.30 Uhr schlugen die Hunde eines Hausbewohners in der Sellstedter Straße an. Hierdurch wurde der Hundebesitzer auf einen Fahrraddieb aufmerksam, der mit seinem Rad vom Hof flüchtete. Gemeinsam mit der alarmierten Polizei konnte der 19-jährige Täter schließlich gestellt werden. Diesem schien der Fußweg nach Bremerhaven zu lang und er entwendete kurzerhand das Fahrrad.

++++++

Einbruch in Werkstatt in

Loxstedt. Am Sonntag, gegen 22.20 Uhr, wurden Firmenmitarbeiter auf zwei Einbrecher in einer Werkhalle an der Sieverner Straße in Loxstedt aufmerksam. Die Angestellten schlossen die Täter zwar in einem Büro ein, jedoch konnten die durch ein rückwärtiges Fenster noch vor Eintreffen der Polizei unerkannt entkommen. Da die Täter gestört wurden, dürfte ein größerer Schaden von der Firma abgewendet worden sein.

++++++

Sachbeschädigung durch Jugendliche

Loxstedt. Am Freitag gegen 18.20 Uhr meldete eine Zeugin mehrere Jugendliche, die Scheiben am Bahnhof in Loxstedt eintraten. Ein 16-jähriger Haupttäter aus Bremerhaven konnte von der Polizei schließlich angetroffen und nach den polizeilichen Maßnahmen in die zuständige Jugendhilfeeinrichtung verbracht werden.

++++++

Pannen-Motorrad entwendet

Geestland. Unbekannte Täter haben am Sonntagmittag zwischen 13.15 Uhr und 14 Uhr in Krempel ein Motorrad entwendet. Der 42-jährige Fahrer und Halter der KTM war in der Straße Hinterm Sonnenberg mit der Maschine liegengeblieben. Er hatte sein Motorrad gerade einmal 45 Minuten allein gelassen, um Hilfe zu holen. Als er es abholen wollte, war dieses samt am Motorrad befindlichem Helm entwendet worden. Zeugen, die zur Tatzeit gesehen haben, wie das Motorrad aufgeladen oder sonst abtransportiert wurde, werden gebeten, sich bei der Polizei in Langen unter 04743-9280 zu melden.

++++++

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 16.06.2018 – 13:35

    POL-CUX: Presseinformation der Polizeiinspektion Cuxhaven für Samstag, 16.06.2018

    Cuxhaven (ots) - Verkehrsunfall beim Abbiegen Auf der Kreuzung Imsumer Straße / Kiebitzweg in Langen kam es am 15.06. gegen 22 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 37jähriger Langener wollte mit seinem Toyota nach links in die Imsumer Straße einbiegen. Zur gleichen Zeit wollte eine 64jährige Langenerin die Kreuzung mit ihrem VW geradeaus passieren. Beide Fahrzeuge ...

  • 15.06.2018 – 12:04

    POL-CUX: Verhaltenshinweise der Polizei Cuxhaven für Fans der WM 2018

    Cuxhaven (ots) - Cuxhaven. Anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 weist die Polizeiinspektion Cuxhaven auf Verhaltensregeln hin, die Verkehrsteilnehmer sicher durch die WM bringen sollen. Die Polizei rät zur Besonnenheit und weist darauf hin, dass auch bei Jubelfeiern die üblichen Spielregeln gelten. Auch bei Autokorsos gelten die Regeln der ...