Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Polizei sucht Zeugen +++ Einbruch in Einfamilienhaus +++ Trunkenheit am Steuer +++ Pkw contra Straßenbaum +++

Cuxhaven (ots)

Polizei sucht Zeugen

Geestland. Am Mittwoch, den 08.11.2017, gegen 10.50 Uhr, meldete ein hier bekannter Zeuge den Brand von zwei größeren Heuhaufen am Ortsrand von Elmlohe, Am Drangstedter Weg, dort auf einem abgeernteten Maisfeld. Der Eigentümer konnte die Brände mit eigenen Mitteln löschen, eine Fremdgefährdung war zu jeder Zeit ausgeschlossen. Über die genaue Brandursache kann derzeit noch keine Aussage gemacht werden. Die Polizei in Geestland bittet etwaige Zeugen, sich unter der Rufnummer 04743-9280 zu melden.

+++

Einbruch in Einfamilienhaus

Hemmoor/Osten. In der Nacht zum 08.11.2017 stiegen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Osten, Landstraße, ein. Die Täter hebelten ein Terrassenfenster auf und stiegen in das Haus ein. Dort suchten sie nach geeignetem Diebesgut. Die Täter entwendeten Unterhaltungselektronik und Schmuck. Der Wert der Beute beträgt etwa 1000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Cuxhaven ( 04721-5730) oder jede andere Dienststelle in Verbindung zu setzen.

+++

Trunkenheit am Steuer

Cadenberge. Ein 35jähriger VW-Fahrer aus Cadenberge verlor seinen Führerschein, da er unter Alkoholeinfluss in der Ortschaft Cadenberge unterwegs war. Der Fahrer wurde am 08.11.2017, 21.55 Uhr, von der Polizei kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1,6 Promille. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Er wurde zur Blutprobe gebeten und der Führerschein wurde sichergestellt.

+++

Pkw contra Straßenbaum

Wurster Nordseeküste. Ein 24jähriger Cuxhavener prallte gegen einen Straßenbaum, nachdem er vermutlich aufgrund Übermüdung nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war. Der Fahrer war am 08.11.2017, gegen 17.30 Uhr, auf der K 14 zwischen den Ortschaften Wannhöden und Nordholz unterwegs. Nach dem Aufprall wurde der 24jährige Cuxhavener leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 7000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
i.A. Rainer Brenner
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven