Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Zwei Pferde nach Verkehrsunfall verendet + 26-Jähriger Stalker nach wiederholtem Auftreten eingewiesen

Foto: Polizei

Cuxhaven (ots) - Zwei Pferde nach Verkehrsunfall verendet

Cuxhaven. Dienstagmorgen gegen 8:30 Uhr befuhr ein 68-jähriger Rover-Fahrer mitsamt Pferdeanhänger die Holter Straße (K 7) in Fahrtrichtung Holte-Spangen, als er plötzlich nach links von der Fahrbahn abkam und sein Anhänger ins Schleudern geriet. Der Anhänger prallte gegen einen entgegenkommenden Pkw. Infolgedessen wurden die drei transportierten Pferde aus dem Anhänger geschleudert. Zwei von ihnen verendeten an der Unfallstelle. Auch das dritte Tier wurde verletzt und musste tierärztlich versorgt werden. Die Fahrer blieben unverletzt. Die Schadenhöhe ist noch unklar.

+++++++++++++

26-Jähriger Stalker nach wiederholtem Auftreten eingewiesen

Hemmoor. Am Montagnachmittag bedrohte ein 26-jähriger Hemmoorer eine 19-jährige Nachbarin in einem Mehrfamilienhaus im Kastanienweg mit einem Messer. Die junge Frau und weitere Anwohner entwaffneten den Angreifer. Die Polizei nahm den alkoholisierten Mann bis zum Abend in Gewahrsam. Einige Stunden später wurde der Mann erneut an der Wohnungstür der jungen Frau angetroffen, so dass Anwohner die Polizei alarmierten. Die Beamten trafen ihn vor der Wohnungstür an. Der Beschuldigte drohte der Frau und hatte offenkundig versucht, Zeitungen im Hausflur zu entzünden. Der 26-Jährige wurde vorläufig festgenommen und am Dienstag per Gerichtsbeschluss in eine Fachklinik eingewiesen. Hintergrund der Tat ist vermutlich verschmähte Liebe, da die Heranwachsende die Avancen des Mannes abgelehnt hatte.

+++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: