Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Medienverbreitung für den bereich der Polizeiinspektion Niedersachsen.de

Cuxhaven (ots)

Bramstedt: Bisher unbekannte Täter drangen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag nach Aufhebeln der Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Kampstraße ein und durchsuchten das Haus nach Wertsachen. Die Wohnungseigentümer waren nicht zu Hause.

Schiffdorf: In der Gemarkung Schiffdorf-Apeler wurde am Freitag an einem Buswendeplatz ein zuvor bei einem Wohnungseinbruch entwendeter und aufgebrochener, beiger Wandtresor (60 x 60 cm) aufgefunden. Im Tresor befanden sich noch Reste von Münzgeld. Die Polizei Schiffdorf hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der örtlichen Dienststelle zu melden.

Spaden: Überraschung bei einer polizeilichen Kontrolle am Einkaufszentrum. Beamte der Polizei Schiffdorf stellten am Freitag während einer Überprüfung fest, dass die angebrachten Kennzeichen eines unversicherten VW Golf entwendeten waren. Der Fahrer hatte inzwischen die Kontrolle seines abgestellten Pkw bemerkt und sich in einem Elektromarkt versteckt. Hier konnte er später vorläufig festgenommen werden. Der 30jährige Fahrer aus dem Landkreis war zudem nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis und stand unter Drogeneinfluss. Nach Entnahme einer Blutprobe und Feststellung seiner Personalien wurde er aus dem Polizeigewahrsam wieder entlassen.

Hagen:

Wiederholte Strohballenbrände in der Gemeinde Hagen

Am Freitag, 02.12.16, 17.00 Uhr, wurde der Polizei der Brand einer Strohballenmiete in Hagen, Ortsteil Heine, gemeldet. Es brannten ca. 200 Strohballen trotz Feuerwehreinsatz völlig nieder. Der Schaden wird auf 6000 Euro geschätzt.

Noch während der Löscharbeiten wurde gegen 18.00 Uhr ein zweites Feuer ganz in der Nähe, ca. 2200 Meter Luftlinie entfernt, gemeldet. Es handelte sich wiederum um eine Strohballenmiete, jedoch deutlich größer, ca. 300 - 400 Strohballen. Dieser Brandort befand sich ebenfalls in Hagen, Ortsteil Lehnstedt an der K 48, ca. 250 m nach dem Ortsausgang in Richtung Autobahn. Auch dort brannte die Miete trotz großem Feuerwehreinsatz völlig nieder. Der Schaden wird hier auf ca. 10 000 Euro geschätzt. Glücklicherweise wurden in beiden Fällen keine Personen verletzt. Durch die starke Rauchentwicklung wurde der Verkehr um den Einsatzbereich stark behindert, teilweise musste die Straße gesperrt, der Verkehr umgeleitet werden.

Nach bisherigem Ermittlungsstand wurden beide Mieten von unbekannter Täterschaft angezündet, eine Selbst- entzündung wird nahezu ausgeschlossen. Die Polizei Schiffdorf bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, T. 04706/9480

Rückfragen bitte an:

Tim Tietje, Polizeihauptkommissar
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 01.12.2016 – 13:17

    POL-CUX: Einbruch in Reitstall

    Cuxhaven (ots) - Loxstedt. Bereits am Dienstag (29.11.2016), im Zeitraum zwischen 15:30 Uhr und 19:15 Uhr, betraten unbekannte Täter ein Grundstück in der Hohewurthstraße und rissen eine verschlossene Holztür zu einem Reitstall aus der Verankerung. Es wurden mehrere Schränke geöffnet und Reitutensilien entwendet. Auch ein Lammfell nahmen der oder die Täter mit. Bei dem Einbruch entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise ...

  • 30.11.2016 – 15:05

    POL-CUX: Unbekannte stehlen Anhänger mitsamt Ladung

    Cuxhaven (ots) - Uthlede. Im Zeitraum von Montagabend (28.11.2016) bis Mittwochfrüh (30.11.2016) haben noch unbekannte Täter einen Kfz-Anhänger des Herstellers "Saris" (zul. Gesamtgewicht 3,5t ) mitsamt Ladung gestohlen. Der Anhänger mit Osnabrücker Zulassung (OS-) war in der Verlängerung der Achterstraße am Pumpwerk abgestellt und hatte einen Kompressor und ein Stromaggregat geladen. Zeugen, die Angaben zu der Tat ...