Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Pressebericht der Zentralen Verkehrsdienste - Technische Mängel und ungesicherte Ladungen

Schifferstadt (ots)

Am 08.12.2015 überprüften Beamte der Zentralen Verkehrsdienste Schifferstadt im Bereich der A 61 - Höhe Ludwigshafen - mehrere Lastkraftwagen. Im Verlaufe der durchgeführten Kontrollen musste mehrfach die Weiterfahrt untersagt werden, da technische Mängel und mangelhafte Ladungssicherung festgestellt wurden. Ein besorgter Verkehrsteilnehmer informierte die Polizei über einen LKW, der seinen Angaben zu Folge mit seinem LKW gerade so unter einer Brücke durchkam. Bei der anschließenden Kontrolle im Bereich der Raststätte Dannstadt stellte sich heraus, dass das Fahrzeug tatsächlich zu hoch war. Gemessen wurde eine Höhe von knapp 4,28 m beierlaubten 4.00 m. Weiterhin waren die auf dem LKW transportierten Papierrollen teilweise komplett ungesichert. Dem LKW-Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Bei drei weiteren LKW`s konnten defekte Bremsscheiben, Rahmenbrüche und abgefahrene Reifen festgestellt werden. In allen Fällen wurde die Weiterfahrt untersagt und Bußgeldverfahren gegen die betroffen Fahrer, Halter und die verantwortlichen Verlader eingeleitet. Bei einem überprüften PKW-Fahrer, der einen Anhänger mitführte, stellte sich heraus, dass der Anhänger nicht mehr versichert war. Gegen den überprüften Fahrer und den Fahrzeughalter wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 09.12.2015 – 09:09

    POL-PDNW: Sachbeschädigungen

    Haßloch (ots) - Am Dienstag, dem 08.12.2015, gegen 21.40 Uhr, teilte ein Haßlocher Bürger mit, soeben sei eine Person über seinen geparkten PKW in der Anilinstraße gelaufen und sei nun auf dem Weg in Richtung Bahnhof. Der Betroffene hat die beiden Personen verfolgt und festgestellt, dass sie in einen Zug Richtung Ludwigshafen gegangen seien. Dann seien sie aber wieder ausgestiegen und über die Gleise in Richtung Lehmgrubenweg gelaufen. Unterwegs haben sie einen ...

  • 08.12.2015 – 15:08

    POL-PDNW: Neues vom Großdorf Haßloch

    Haßloch (ots) - (Deidesheim) Verkehrsunfall mit verletzter Fahrradfahrerin Am Montag, dem 07.12.105, gegen 13.50 Uhr, ereignete sich in Deidesheim in der Weinstraße ein Verkehrsunfall. Eine 12-jährige Fahrradfahrerin beachtete bei der Einfahrt in die Weinstraße nicht die Vorfahrt eines 51-jährigen Fahrzeugführers, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Hierbei wurde die Fahrradfahrerin leicht verletzt. Auch das Fahrzeug ...