Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Cannabispflanzen im Kleingartenverein ++ Polizei stellt tatverdächtigen Einbrecher in Schiffdorf ++ hochwertiger PKW gestohlen ++ Brandstiftung in Hemmoor

Cuxhaven (ots)

Cannabispflanzen im Kleingartenverein

Cuxhaven. Nicht schlecht staunte der 1. Vorsitzende eines Kleingartenvereins in Cuxhaven. Bei einem Rundgang entdeckte er auf einer zurzeit nicht vermieteten Parzelle etliche getrocknete Cannabispflanzen. Der Vorsitzende brachte die Pflanzen zur Polizei. Hinweise auf den "Gärtner" gibt es zurzeit nicht.

++++++++++++++++++++

Polizei stellt tatverdächtigen Einbrecher in Schiffdorf

Schiffdorf. Freitagmorgen, gegen 00.45 h versuchten vermutlich zwei zunächst unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße "Zum Mühlenacker" einzubrechen. Das Vorhaben wurde durch im Hause anwesende Zeugen gestört, so dass die Täter flüchteten. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnte kurz darauf ein polizeibekannter 24jähriger Mann aus Bremerhaven in Tatortnähe angetroffen werden. Ein Mittäter konnte unerkannt entkommen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

+++++++++++++++++++++++++++++++

PKW gestohlen

Loxstedt. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in Loxstedt ein schwarzer BMW SUV gestohlen. Der PKW war am Fahrbahnrand der Straße "Zum See" abgestellt als die Täter zuschlugen. Der Wert des Fahrzeugs liegt bei über 40.000 Euro.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Brandstiftung in Hemmoor

Hemmoor. Am 19.06.2015 gegen 01.30 Uhr wurde eine Anwohnerin ein klirrendes Geräusch bei einem Bekleidungsgeschäft geweckt. Als sie an dem Geschäft eine verdächtige Person sah, rief die Frau die Polizei. Als die Polizei eintrifft, brennt vor dem Geschäft ein zu Dekorationszwecken aufgestellter Oldtimer. Auch Teile der Fassade des Bekleidungsgeschäftes werden in Mitleidenschaft gezogen. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr kann eine Ausweitung des Brandes verhindert werden. Der Schaden beläuft sich bisher auf etwa 5000 Euro. Noch am Tatort kann die Polizei einen 50 jährigen Mann aus Stade festnehmen, der nach ersten Erkentnissen als Täter in Frage kommt. Nähere Hintergründe sind zurzeit nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern noch an

++++++++++++++++++++++++++++++++

Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich liegen zurzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven