Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Alarmanlage verschreckt Einbrecher + Dreist! Lebensretter gestohlen u.a.

Cuxhaven (ots)

Alarmanlage verschreckt Einbrecher

Hagen. In der Nacht auf den heutigen Dienstag (10. Februar 2015) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Straße Amtsdamm ein, indem sie eine Scheibe von einer Nebeneingangstür aufbrachen. Die Täter verließen mit geringer Beute den Markt, als die Alarmanlage sie aufschreckte. Der entstandene Schaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf unter 04706/948 0 zu melden.

+++++++++++++++++++

Wohnhauseinbruch in Bexhövede

Montagmorgen (09. Februar 2015) drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße "Mainkamp" ein. Zum möglichen Stehlgut liegen noch keine konkreten Angaben vor.

+++++++++++++++++++

Wohnhauseinbruch in Stinstedt

Am Montag (09. Februar 2015) im Zeitraum zwischen 9:10 Uhr und 11:10 Uhr, drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Wesermünder Straße ein und entwendeten eine Schreckschusspistole. Zeugen, die zu den Tatzeiten verdächtige Personen oder Fahrzeuge inTatornähe beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf zu melden.

+++++++++++++++++++

Bewohner bei Wohnungsbrand leicht verletzt

Cuxhaven. Montagabend (09. Februar 2015) gegen 19 Uhr brach vermutlich aufgrund der Hitzeentwicklung eines eingeschalteten Haartrockners ein Feuer in einer Dachgeschosswohnung An der Kreuzkirche aus. Die Dachgeschosswohnung wurde durch das Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen. Der 33-jährige Bewohner wurde bei dem Brand leicht verletzt. Er sowie die Bewohnerin aus dem Erdgeschoss wurden zur Untersuchung auf die Beeinflussung von Rauchgasen in eine Klinik gebracht. Laut Polizeikenntnis waren rund 80 Feuerwehrkräfte im Einsatz.

+++++++++++++++++++

Dreist! Lebensretter gestohlen

Cuxhaven. Dreiste Diebe entwendeten Ende Januar aus einem öffentlichen Gebäude in der Grandauerstraße einen an der Wand angebrachten Defibrillator. Kein Einzelfall, wie die Polizei berichtet. Doch wer kommt auf die Idee, ein Gerät zu entwenden, das im Notfall Menschenleben retten kann? Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verbleib des Defibrillators machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

+++++++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven