Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: 73-jährige Radlerin tödlich verletzt + 75-Jährige beschleunigt auf Parkplatz - 80-Jähriger schwer verletzt + Polizei sucht Eigentümer eines roten Fundfahrrades (Bildmaterial)

POL-CUX: 73-jährige Radlerin tödlich verletzt + 75-Jährige beschleunigt auf Parkplatz - 80-Jähriger schwer verletzt + Polizei sucht Eigentümer eines roten Fundfahrrades (Bildmaterial)
  • Bild-Infos
  • Download

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

73-jährige Radlerin tödlich verletzt

Dorum (LK Cuxhaven). Eine 73-jährige Radlerin aus Nordrhein-Westfalen erlitt am heutigen Montag tödliche Verletzungen, als sie beim Befahren der Sieltrift vom Radweg auf die Fahrbahn stürzte und unter einen Bus geriet. Der Unfall ereignete sich gegen 13 Uhr, als die Urlauberin die ansteigende Sieltrift in Richtung Deich befuhr. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Der 58-jährige Busfahrer erlitt einen Schock. Laut Polizeiauskunft haben sich mehrere Ersthelfer und zufällig vorbeikommende DLRG-Angehörige vorbildlich an der Unfallstelle verhalten und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe-Maßnahmen ergriffen.

++++++++++

75-Jährige beschleunigt auf Parkplatz - 80-Jähriger schwer verletzt

Nordenham. Die Polizei geht davon aus, dass eine 75-jährige Mercedes-Fahrerin aus Nordenham heute Vormittag am Steuer ihres Fahrzeugs akute gesundheitliche Probleme hatte und deshalb auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Langen Straße einen Unfall verursacht hat, bei dem ein 80-jähriger Nordenhamer schwer verletzt worden ist. Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei parkte die Frau ihren Wagen aus und fuhr dann unvermittelt auf den 80-Jährigen zu, der am Kofferraum seines Skoda stand. Der Senior wurde zwischen beiden Fahrzeugen eingeklemmt. Er wurde mit schweren Beinverletzungen in eine Klinik gebracht. Die Unfallverursacherin musste ebenfalls zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall wurden noch drei weitere Pkw beschädigt. Die Schadenhöhe steht derzeit nicht fest.

++++++++++

Polizei sucht Eigentümer eines roten Fundfahrrades (Bildmaterial)

Nordholz. Die Polizeistation Nordholz fragt, wer Angaben zu einem roten Kinderfahrrad der Marke Velo Star (24 Zoll) machen kann, das am Donnerstag, 08.08.2013, im Birkenweg aufgefunden wurde. Vermutlich stand es jedoch schon länger dort. Zeugenm die Angaben zum Eigentümer des Rades machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys
  • 23.05.2022 – 22:19

    Kitas am Anschlag: Nur richtig viel Geld hilft / Kommentar von Axel Habermehl

    Freiburg (ots) - Personalmangel, nicht zu haltende Betreuungsschlüssel, Aufsichtspflicht gefährdet - die Ergebnisse der jüngsten Umfrage unter Kita-Leitungskräften sind bedrückend, doch überraschend kommt der Hilferuf der Pädagogen an die Politik nicht. (..) Kurzfristige Lösungen der Misere sind eine Illusion. Migranten und Quereinsteiger können das Problem ...

  • 23.05.2022 – 21:55

    Moody's bewertet das ESG-Rating von FS besser

    SÃO Paulo (ots/PRNewswire) - Die Ratingagentur hält bei fast 80 % der analysierten Kriterien eine robuste bis fortschrittliche Leistung aufrecht FS, der erste Ethanolproduzent, der in Brasilien ausschließlich Mais als Rohstoff verwendet, hat sein ESG-Rating im Nachhaltigkeitsrating von Moody's von 58 auf 62 erhöht. Bei 80 % der analysierten Punkte erzielte das Unternehmen eine robuste und fortschrittliche Leistung, ...

  • 23.05.2022 – 20:50

    iconec kooperiert mit Athonet für mobile Campus-Netze in Deutschland

    Nürnberg, Deutschland (ots/PRNewswire) - Privates Mobilfunknetz wird im neuen iconec-Labor vorgestellt Die iconec GmbH gab heute eine Partnerschaft mit Athonet, einem weltweit führenden Anbieter von privater Netzwerktechnologie, bekannt, um seinen preisgekrönten mobilen 5G-Kern nach Deutschland zu bringen. Das neue Angebot ist im neuen Labor von iconec zu sehen, das am 19. Mai 2022 in Nürnberg eröffnet wurde. Die ...

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven