Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Einbruch misslang + Drei Zigarettenautomaten aufgebrochen + Reifen geplatzt + In Tischlerei eingebrochen u.a.

POL-CUX: Einbruch misslang + Drei Zigarettenautomaten aufgebrochen + Reifen geplatzt + In Tischlerei eingebrochen u.a.
Unfallstelle

Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Einbruch misslang

Otterndorf. In dem Zeitraum zwischen Samstag- und Sonntagabend gegen 22.10 Uhr versuchten bislang unbekannte Täter in eine Pizzeria in der Cuxhavener Straße einzubrechen. Das Vorhaben misslang. Der geschätzte Sachschaden beträgt ca. 200 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Otterndorfer Polizei unter der Telefonnummer: 04751/90938-0.

++++++++++++++++++++++++

Drei Zigarettenautomaten aufgebrochen

Cuxhaven. In dem Zeitraum zwischen Sonntagmittag gegen 12.00 Uhr und Montagabend brachen bislang unbekannte Täter drei Zigarettenautomaten im Stadtgebiet auf und entwendeten Bargeld in noch unbekannter Höhe. Von der Tat betroffen war ein Automat in der Beethovenallee, einer in der Nordfeldstraße und ein weiterer in der Straße Döser Seedeich. Die Cuxhavener Polizei erbittet Zeugenhinweise unter der Telefonnummer: 04721/573-0.

++++++++++++++++++++++++

In Tischlerei eingebrochen

Nordholz. In dem Zeitraum zwischen Sonntag- und Montagmorgen brachen bislang unbekannte Täter in die Werkstatträume einer Tischlerei in der Dorfstraße ein und entwendeten Elektrowerkzeuge. Die Schadenshöhe wird noch ermittelt. Zeugenhinweise erbittet die Nordholzer Polizei unter der Telefonnummer: 04741/18193-0.

++++++++++++++++++++++++

Einbruch misslang

Cuxhaven. In dem Zeitraum zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen gegen 07.15 Uhr versuchten noch Unbekannte in das Büro einer Campingplatzanlage in der Wernerwaldstraße einzubrechen. Das Vorhaben misslang. Es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Die Cuxhavener Polizei erbittet Zeugenhinweise unter der Telefonnummer: 04721/573-0.

++++++++++++++++++++++++

Reifen geplatzt

BAB 27 / Anschlussstelle Uthlede. Am 25.06.2013 gegen 06.40 Uhr kam es in der Gemarkung Wulsbüttel auf der BAB 27 in Höhe der Anschlussstelle Uthlede zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Ein 46-jähriger Butjadinger befuhr mit seinem Firmenwagen mit sehr hoher Geschwindigkeit den Überholfahrstreifen der BAB 27 aus Richtung Cuxhaven kommend in Fahrtrichtung Bremen. Ein 53-jähriger Wulsbütteler befuhr gerade mit einem Klein-Lkw den Beschleunigungsstreifen, um auf die BAB 27 an der Anschlussstelle Uthlede, ebenfalls in Fahrtrichtung Bremen, aufzufahren. Ungefähr in Höhe der Anschlussstelle Uthlede platzte beim Fahrzeug des Butjadingers ein Reifen. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern, kam im weiteren Verlauf nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte dort mit der rechten Seitenschutzplanke und schleuderte danach wieder nach links in Richtung Fahrbahnmitte. Hier stieß der Pkw in die rechte Fahrzeugseite des nun neben ihm in gleicher Höhe fahrenden Klein-Lkw, von wo aus er nochmals gegen die rechte Seitenschutzplanke schleuderte und zum Stehen kam. Am BMW entstand hoher Sachschaden. Der Klein-Lkw sowie die Schutzplanke wurden ebenfalls beschädigt, sodass ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 65.000 Euro entstand. Der BMW-Fahrer wurde laut Polizeikenntnis leicht verletzt. Der Fahrzeugführer des Klein-Lkw blieb unverletzt. Die Bundesautobahn 27 blieb in der Zeit zwischen 06.40 Uhr und 07.55 Uhr halbseitig in Fahrtrichtung Bremen gesperrt. (Bilder in der Bildmappe)

++++++++++++++++++++++++

Schaden hinterlassen

Cuxhaven. In dem Zeitraum zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen wurde das gläserne Vordach einer Firma in der Neufelder Straße vermutlich durch einen Lkw beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich mit der Cuxhavener Polizei unter der Telefonnummer: 04721/573-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Birte Heimberg
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: