Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Bienenstöcke gestohlen + Geschäftseinbrüche u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Diebstahl von Bienenstöcken in Hagen-Börsten

In der Nacht vom 22.04. auf den 23.04.2013 suchten bislang unbekannte Täter das Siedlungsgebiet im Bereich des Sommerweg in Hagen-Börsten auf. Die Täter gelangten auf ein eingefriedetes Grundstück und entwendeten hier fünf Bienenstöcke. Diese waren auf einem unbewohnten landwirtschaftlichen Anwesen abgestellt. Für den Abtransport müssen die Täter ein Fahrzeug benutzt haben. Der Schaden beträgt über 5.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf unter 04706/9480 zu melden.

+++++++++++++++++++

Fahren unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln

Am Dienstag, gegen 16.20 Uhr, kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Langen in Drangstedt einen 32-jährigen Pkw Fahrer aus der Samtgemeinde Bad Bederkesa. Im Rahmen der Kontrolle stellten sie fest, dass der 32-Jährige anscheinend dem Einfluss von Drogen stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

+++++++++++++++++++

Zeugen nach Brandstiftung gesucht

Bramstedt. Wie bereits berichtet, kam es am 22.04.2013 in den frühen Morgenstunden bei einer Firma im Bramstedter Gewerbegebiet zu einem Brand. Durch einen Mitarbeiter einer anderen Firma wurde gegen 05:30 Uhr ein Brand in einem Papiercontainer entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Diese konnte Schlimmeres verhindern. Der Schaden hielt sich in Grenzen. Anhand der Feststellung vor Ort ermittelt die Polizei nun wegen einer Brandstiftung. Der betroffene Betrieb liegt im Gewerbegebiet an der Neuen Landstraße, zwischen Industriestraße und Im Bocksacker. Die Polizei fragt nun, wer im Zeitraum 22.04.2013, ca. 05:30 Uhr bzw. davor verdächtige Fahrzeuge oder Personen beobachtet hat oder sonstige Beobachtungen gemacht hat, die im Zusammenhang mit der Brandstiftung stehen könnten. Sachdienliche Hinweise werden unter 04721/5730 oder 04706/9480 erbeten.

+++++++++++++++++++

Geschäftseinbruch

Cuxhaven. In der Nacht auf den heutigen Mittwoch brachen bislang unbekannte Täter ein Fenster auf und gelangten so in einen Laden in der Kapitän-Alexander-Straße. Der oder die Täter stahlen etwas vorgefundenes Bargeld und mehrere T-Shirts. Der Gesamtschaden liegt im dreistelligen Bereich.

+++++++++++++++++++

Unbekannter rammt Baustellenampel

Hagen. Im Zeitraum von Dienstag bis Mittwochmorgen stieß ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer vermutlich mit einem Lkw gegen eine mobile Baustellenampel an der Kreuzung L 134 (Amtsdamm) / Ecke Kassebrucher Weg. Die Ampel wurde dabei beschädigt. Der entstandene Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Hagen zu melden.

+++++++++++++++++++

Werkzeug aus Firmenfahrzeugen in Lagerhalle gestohlen

Steinau. Noch unbekannte Täter brachen in eine Lagerhalle von einer Holzbaufirma in Glind ein und entwendeten teils hochwertige Elektrowerkzeuge aus Firmenwagen und dazugehörigen Anhängern. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro. Die Tat ereignete sich im Zeitraum zwischen Dienstag, 17:15 Uhr und Mittwoch, 06:15 Uhr. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

+++++++++++++++++++

Einbruch in Büro-Container

Cuxhaven. Im Zeitraum zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochfrüh brachen noch unbekannte Täter einen Bürocontainer in der Neufelder Straße auf. Aus dem Container wurde etwas vorgefundenes Bargeld gestohlen. Der entstandene Schaden liegt im dreistelligen Bereich.

+++++++++++++++++++

Einbruch in Kfz-Werkstatt

Cuxhaven. Im Zeitraum zwischen Dienstagabend und Mittwochfrüh brach jemand auf dem Gelände eines Autohauses im Alten Weg ein Fenster zu einer Werkstatt auf. Entwendet wurde vermutlich nichts. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. +++++++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: