Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 13.04.2013

Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Nordenham: Ungebremst in die Kreuzung -Unfall- Am Freitag gegen 17:45 Uhr befuhr ein 23-jähriger Pkw-Führer die Viktoriastraße aus Richtung Atens. An der Kreuzung zur Walter-Rathenau-Straße wollte er diese geradeaus überqueren. Aufgrund eines Ampelausfalles galt für ihn dort die durch Verkehrszeichen angeordnete Verkehrsführung (Stop). Dieses wurde durch ihn komplett ignoriert und er fuhr ungebremst in den Kreuzungsbereich ein. Es kam zu einem Zusammenstoß mit dem vorfahrtsberechtigten 52-jährigen Pkw-Führer, der die Walther-Rathenau-Straße in Richtung Sielstraße befuhr. Der Unfallverursacher war der Meinung, er habe Vorfahrt. Bei dem Zusammenstoß wurde ein Schaden von ca. 11000 verursacht.

Nordenham: Verkehrsunfall Am Freitag, 12.04.2013, gegen 18:25 Uhr, wollte ein 21-jähriger Pkw-Führer von einem Privatgrundstück rückwärts den Mittelweg überqueren und übersah dabei einen einen vorfahrtsberechtigten 66-jährigen Pkw-Führer, welcher den Mittelweg in Richtung Bahnhofstraße befuhr. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde ein Sachschaden von ca. 10000 verursacht.

Hemmoor:Ohne Versicherung mit dem "Sprinter" unterwegs Bereits am 11.4.13, gegen 14.45 Uhr, befuhr ein Geversdorfer Einwohner mit seinem 'Sprinter' in Hemmoor das Stadtgebiet. Bei einer Kontrolle wurde festgestellte, dass für dieses Fahrzeug kein Versicherungsschutz mehr bestand. Gegen den Fahrer und die Fahrzeughalterin wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Hemmoor: Ohne Führerschein erwischt Am Freitag gegen 15.30 Uhr befuhr ein Hemmoor Einwohner mit einem Transporter mehrere Straßen im Stadtgebiet, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Auch hier wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Aus den anderen Bereichen der Polizeiinspektion liegen aktuell keine Meldungen vor.

Rückfragen bitte an:
Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: