Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Medieninformation der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 02.02.2013

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Medieninformation

der

Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch

vom 02.02.2013

Bereich Polizei Cuxhaven

Diebstahl

Altenbruch. In der Zeit von Donnerstag, dem 31.01.2013, bis Freitag, dem 01.02.2013, wurden von der Baustelle des Kindergarten-Neubaus im Gammenteil eine Vielzahl von Resoplanblenden und Schalbretter entwendet. Die Polizei Cuxhaven bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 04721/5730 zu melden.

Diebstahl

Cuxhaven. In der Nacht von Freitag, dem 01.02.2013, auf Samstag, dem 02.02.2013, schlug ein unbekannter Täter eine Scheibe eines Pkw ein und entwendete unter anderem ein Navigationsgerät und Bargeld. Die Polizei Cuxhaven bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 04721/5730 zu melden.

Verkehrskontrollen

Cuxhaven. Am Freitag, dem 01.02.2013, wurden im Stadtgebiet drei Geschwindigkeitskontrollen mittels Lasermeßgerät durchgeführt, in der Beethovenallee war der schnellste 26 km/h über dem Erlaubten, im Döser Feldweg 29 km/h. Auf der Altenwalder Chaussee wurden zwei Verstöße festgestellt. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden zwei Trunkenheitsfahrten festgestellt, eine mit einem Pkw, eine mit einem Fahrrad. Beide Fahrzeugführer hatte eine Atemalkoholkonzentration von über 1,5 Promille.

Bereich Polizeikommissariat Langen

Verkehrsunfall mit Enten

In Debstedt auf der Langener Str. kam es am 01.02.2013 um 09:00 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein 32-jähriger Fahrzeugführer fuhr mit einem Pkw aus Langen kommend in Richtung Debstedt-Ortsmitte. Als vor ihm mehrere Enten die Fahrbahn querten, bremste er sein Fahrzeug ab. Die nachfolgende 25-jährige Fahrzeugführerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5000 Euro. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. Den Enten ist nichts passiert.

Verkehrsunfall aufgrund Alkoholkonsum

Auf der Debstedter Str. in Langen in Höhe des Brückenweges kam es am 01.02.2013 um 16:39 Uhr zu einem Auffahrunfall. Der 73jährige Unfallverursacher stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und der Führerschein wurde einbehalten. Unfallursache dürfte die Alkoholeinwirkung gewesen sein. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro. Verletzt wurde hier keiner.

Fahrradunfall aufgrund Alkoholkonsum

In Wremen auf der Wurster Landstraße stürzte ein 71-jähriger Fahrradfahrer und zog sich schwere Gesichtsverletzungen zu. Er wurde dem Klinikum Bremerhaven zugeführt. Auch er stand unter erheblicher Alkoholeinwirkung. Dies dürfte auch die Unfallursache gewesen sein. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Geschehen am 01.02.2013 um 14:35 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Kühne

Polizeihauptkommissar Dienstschichtleiter am Sitz der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven