Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Spaziergänger mit Hund wichtiger Unfallzeuge + Polizei warnt vor "Kripo vom Band"

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

19-jähriger Rollstuhlfahrer nach Unfall in Lebensgefahr - Spaziergänger mit Hund wichtiger Zeuge

Langen. Die Polizei Langen bittet Zeugen, die etwas zu dem Unfall vom heutigen Mittwochvormittag auf der Drangstedter Straße sagen können, sich zu melden. Gegen 9:15 Uhr übersah eine 19-jährige Autofahrerin aus Langen, die auf der Landesstraße (L 120) in Richtung Drangstedt unterwegs gewesen ist, aus noch unbekannten Gründen einen 19-jährigen Rollstuhlfahrer und fuhr auf diesen auf. Der Heranwachsende wurde lebensgefährlich verletzt. Insbesondere wird "der ältere Herr mit Hund", der unmittelbar vor dem Unfall den Rollstuhlfahrer angesprochen haben soll gebeten, sich bei der Polizei zu melden (Tel.: 04743 /9280).

++++++++++

Trunkenheitsfahrt in Steinau

Am 22.01.2013 um 7:15 Uhr wurde ein 42-jähriger Pkw-Fahrer aus Oberndorf in Steinau kontrolliert. Aufgrund seiner verwaschenen Aussprache bestand der Verdacht auf Alkoholkonsum. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutprobe entnommen.

++++++++++

Verkehrsunfälle auf winterglatter Fahrbahn am 22.01.2013

Auf der A27 in der Gemarkung Midlum geriet ein Pkw beim Fahrstreifenwechsel auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Verletzt wurde niemand. Bei einem zweiten Unfall auf der A27 in Höhe der Auffahrt Bremerhaven-Überseehäfen kollidierten ein Taxi und ein Pkw ebenfalls beim Fahrstreifenwechsel. Auch hier blieb es bei Blechschäden.

++++++++++

Polizei warnt vor "Kripo vom Band"

Bei der Polizei gehen vermehrt Anrufe besorgter Bürger ein. Es wurde berichtet, dass sie von einer Rufnummer mit der Vorwahl 069 angerufen wurden. Über eine Bandansage wurde ihnen mitgeteilt, dass es sich bei dem Anrufer um die Kriminalpolizei handele und dass man auf der Suche nach Geschädigten von angeblichen Gewinnspielen aus der Türkei sei. Bei einem Rückruf der Rufnummer meldet sich ein angeblicher Kriminalpolizeibeamter. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand vermutet die Polizei, dass man dazu überredet werden soll, Geld zu überweisen, um die Täter, die einem den angeblichen Gewinn vorenthielten, zu überführen. Achtung Falle - zahlen Sie nicht! Die Bandansage ist definitiv nicht von der Kriminalpolizei.

++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier momentan nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven