Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Medieninformation der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 06.01.2013

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Medieninformation

der

Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch

vom 06.01.2013

Bereich Cuxhaven

Anhänger aufgebrochen

Altenwalde. In der Zeit vom 25.12.2012 bis zum 05.01.2013 haben bislang unbekannte Täter einen Anhänger aufgebrochen und diverses Kfz-Zubehör und Werkzeuge entwendet. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Cuxhaven, Telefonummer 04721/5730, zu melden.

Einbruch in Gartenlaube

Cuxhaven. In der Zeit vom 01.11.2012 bis zum 05.01.2013 wurde eine Gartenlaube in einem Kleingartenverein im Matthias-Claudius-Weg aufgebrochen. Es wurden ein Stromaggragat, ein elektrischer Rasenmäher und diverse Werkzeuge entwendet. Die Schadenshöhe beträgt etwa 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Cuxhaven, Telefonummer 04721/5730, zu melden.

Bereich Polizeikommissariat Nordenham

Sachbeschädigung an PKW

Nordenham, Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag, 04./05. Januar 2013, an einem an der Bonner Straße ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten PKW Opel den Lack an diversen Stellen zerkratzt. Die Höhe der Sachschäden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Nordenham, Telefonnummer 04731/99810, zu melden.

Verkehrsunfall beim Ausparken

Nordenham, Am Samstag, dem 05. Januar 2013, ereignete sich gegen 07:30 Uhr ein Verkehrsunfall am Heetweg. Beim Ausfahren aus einer Grundstücksauffahrt auf die Fahrbahn mit seinem PKW BMW übersah der 67-jährige Fahrzeugführer aus Nordenham einen am gegenüberliegenden Straßenrand geparkten PKW VW. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Personen kamen nicht zu Schaden. An den beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 3.500 Euro.

Verkehrsunfall durch Rinder

Stadland - Rodenkirchen, Am Samstag, dem 05. Januar 2013, ereignete sich gegen 20:00 Uhr ein Verkehrsunfall an der Schweier Straße in Rodenkirchen. Ein 25-jähriger Stadländer befuhr mit seinem PKW Mazda die Schweier Straße in Richtung Varel. Zeitgleich befand sich eine Herde von etwa sechs Rindern auf der Fahrbahn, die kurz zuvor auf ungeklärtem Weg aus einem nahegelegenen Kuhstall entwichen waren. Als er vor sich eine Herde bemerkte, versuchte der Fahrzeugführer den Tieren auszuweichen. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf die Berme, prallte gegen zwei Bäume und beendete die Fahrt im Straßengraben. Der Fahrer und die Rinder blieben bei diesem Verkehrsunfall unverletzt. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Höhe der Sachschäden beläuft sich auf schätzungsweise 2.500 Euro.

Bereich Polizeikommissariat Langen

Ohne Führerschein viel zu schnell gefahren

Am Samstagnachmittag überwachte die Autobahnpolizei die Geschwindigkeit auf der A 27. Vor der Anschlussstelle Stotel stellte sie einen unfallbeschädigten Mercedes fest, der den Bußgeldkatalog ausgereizt hatte. Er fuhr über 70 Km/h zu schnell. Bei der Kontrolle wollte der Fahrer dann schlau sein und sagte der Polizei einfach einen falschen Namen. Die Beamten blieben aber misstrauisch und besuchten den 25-jährigen in Nordenham. Auch vor seiner Familie log er die Beamten weiter an. Als den Beamten die Sache aber langsam zu bunt wurde und man gemeinsam zur Polizeidienststelle in Nordenham fahren wollte, gab er schließlich reumütig zu, dass er niemals einen Führerschein hatte. Nun muss sich der Staatsanwalt darum kümmern, dass das vorgesehene Bußgeld für das zu schnelle Fahren von 600 Euro entsprechend erhöht wird. Das Fahrverbot von drei Monaten störte den Nordenhamer nicht, da er sowieso keinen Führerschein besitzt und kein Auto fahren darf.

Bulgarischer Autofahrer unter Drogeneinfluss mit brisanter Fracht

Am Samstagabend gegen 17:00 Uhr kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Langen einen 26-jährigen Bulgaren aus Bremerhaven mit seinem BMW auf dem Parkplatz Nesse. Trotz erheblicher Sprachschwierigkeiten konnten Hinweise auf Drogenkonsum bei ihm festgestellt werden. Weiterhin stank das Auto stark nach Diesel. Der gesamte Kofferraum und die Rücksitzbank waren mit Kanistern vollgestellt, aus denen teilweise sogar noch Diesel heraus lief. Auf der Dienststelle wurde dem Bulgaren dann eine Blutprobe entnommen. Die Kanister mit insgesamt ca. 300 l Diesel hätten so niemals transportiert werden dürfen. Sie wurden auf der Dienststelle sofort entladen und gesichert untergestellt. Nun hat der Bremerhavener neben dem Ärger mit der Staatsanwaltschaft auch noch eine empfindliche Strafe wegen des Umgangs mit Gefahrgut zu befürchten. Zum Abschluss ließ er sich, um einige Flüssigkeit erleichtert, von einer Bekannten auf der Dienststelle abholen.

Bereich Polizeikommissariat Brake

Verkehrsunfall mit leicht verletztem Radfahrer

Brake. Am 04.01.2013, gegen 16:20 Uhr kam es in Brake, im Bereich der Neustadtstraße / Brommystraße an der dortigen abknickenden Vorfahrt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Pkw. Der 65-jährige Braker Radfahrer, der aus Richtung Binnenhafen kam, stieß mit dem aus der Nordstraße kommenden Pkw eines 50-jährigen aus Elsfleth zusammen. Beide waren, ohne sich um die Verkehrsregelung zu kümmern, in den Kreuzungsbereich gefahren . Bei dem Zusammenprall stürzte der Braker. Aufgrund seiner Verletzungen an Schulter und Knie wurde er in ein Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand ein leichter Sachschaden.

Verkehrsunfall

Ovelgönne. Am 05.01.2012, 17:55 Uhr kam es auf der Strückhauser Straße in Ovelgönne zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 47-jährige Frau aus Ovelgönne in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde und durch die Feuerwehr befreit werden mußte. Die Frau befuhr sie Strückhauser Straße in Richtung Bundesstraße und kam aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab. Dort prallte sie seitlich gegen einen Straßenbaum und schleuderte auf die gegenüberliegende Seite, wo sie an einem Baum quer zur Fahrbahn zum Stillstand kam. Die Rettungskräfte der Feuerwehr konnten die Fahrerin aus dem Pkw befreien. Anschließend wurde sie in ein Krankenhaus verbracht. Für die Bergung des völlig zerstörten Wagens war die Landstraße kurzzeitig gesperrt.

Verkehrsunfall

Ovelgönne. Fast zeitgleich zum Unfall in Strückhausen passiert auf der Wilhelm-Rhaden-Straße, am 05.01.2013, 18:00 Uhr, nahe dem Bürgerpark, ein weiterer Unfall, wobei ein Pkw im Graben landet und eine 29-jährige Brakerin, die auf dem Weg zur Arbeit war, unverletzt bleibt. Die Frau fuhr in Richtung Colmar, überholte einen Traktor und kam nach links auf die Berme. Anschließend schleuderte sie in den gegenüberliegenden wasserführenden Graben. Mit Hilfe des Traktorfahrers konnte sie sich aus dem verunfallten Fahrzeug befreien und blieb unverletzt. Der Pkw wurde von einer Abschleppfirma geborgen und war voller Wasser gelaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Kühne

Polizeihauptkommissar Dienstschichtleiter am Sitz der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven