Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Senioren retten Mann vermutlich vor Kältetod + Einbrecher stehlen Schmuck und Bargeld u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Senioren retten Mann vermutlich vor Kältetod

Zwei Brameler Männer (74 und 76 Jahre alt) dürften am gestrigen Dienstag (04. Dezember 2012) einem 55-jährigen Mann aus Bremerhaven das Leben gerettet haben. Dieser war nach Polizeikenntnis Patient in einem Krankenhaus und mittags zu einem Spaziergang aufgebrochen. Dieser führte ihn durch mehrere Weiden in nord-östlicher Richtung in völlige Abgeschiedenheit, wo der Patient die Orientierung verlor. Er blieb bei Minusgraden auf einer Bank an der Geeste sitzen und wurde gegen 17 Uhr von den beiden Spaziergängern angetroffen. Diese waren in den Weiden mit ihren Hunden unterwegs und hörten den hilflosen Mann, der vor sich hin sprach. Die beiden Brameler brachten den Mann zunächst einen Kilometer weit zum nächst gelegenen Weg und wärmten ihn mit einer Jacke, bevor sie Rettungskräfte informieren konnten. Der deutlich unterkühlte Gerettete hatte während des Spazierganges seine Schuhe verloren und war zudem nicht den Temperaturen angemessen gekleidet. Seine Kleidung war außerdem durch einen Sturz in einen Graben völlig durchnässt. "Er hatte unglaubliches Glück, dass die beiden Männer so aufmerksam gewesen sind", betont ein Sprecher der Polizei.

++++++++++++++++++

Einbrecher stehlen Schmuck und Bargeld

Nordenham. Am Dienstag brachen noch unbekannte Tageswohnungseinbrecher im Zeitraum zwischen 9:50 Uhr und ca. 19 Uhr in ein Wohnhaus in der Hermann-Löns-Straße ein. In das Haus gelangten der oder die Täter durch Aufbrechen eines Fensters. Entwendet wurden vorgefundener Schmuck und etwas Bargeld. Wie hoch der Schaden ist, kann noch nicht beziffert werden. Zeugen, die etwaige Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.

Aufgrund des großen Interesses lädt die Polizei zu einer weiteren kostenlosen Informationsveranstaltung rund um das Thema Einbruchschutz ein.

Die Veranstaltung ist kostenlos und findet am Donnerstag, 06. Dezember 2012, um 19 Uhr, im Sozialraum der Turnhalle der Oberschule Jade, in der Schulstraße 14, in 26349 Jade, statt.

Interessierte werden gebeten, sich am Donnerstag bis 16 Uhr bei der Nordenhamer Polizei unter Tel.: 04731 / 99810 anzumelden.

++++++++++++++++++

Diebstahl eines Radladers

Wingst-Weißenmoor: In der Nacht zum Dienstag entwendeten unbekannte Täter einen Radlader Schäffer, der in einem Boxenlaufstall an der Lamstedter Straße zur Fütterung der Tiere eingesetzt war. Offensichtlich wurde der Radlader aus dem Boxenlaufstall in die dortige Gemarkung gefahren. Die weiteren Spuren setzen sich über Feldwege in Richtung Lamstedt fort. Die geschätzte Schadenshöhe liegt bei 30.000 Euro.

++++++++++++++++++

Einbruchversuch in Friedhofskapelle

Lamstedt: Im Zeitraum zwischen Freitag und Dienstag versuchten bislang unbekannte Täter, in die Friedhofskapelle in Nindorf einzubrechen. Mit einem Hebelwerkzeug versuchten sie gewaltsam, die Eingangstür zu öffnen und verursachten so einen ärgerlichen Sachschaden von mehreren hundert Euro. Ein Eindringen in die Räumlichkeit gelang jedoch nicht.

++++++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven