Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 01.10.2011. Tauchunfall im Kreidesee Hemmoor mit vermissten Personen

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 01.10.2011.

Tauchunfall im Kreidesee Hemmoor mit zwei vermissten Personen

Hemmoor. Nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei ist es am heutigen Tag, Samstag, dem 01.10.2011, gegen 12.10 Uhr zu einem Tauchunfall in Hemmoor, dortiger Kreidesee, gekommen. Dabei sind drei auswärtige Tauchgruppen, bestehend aus jeweils zwei Personen, in den Kreidesee zum Tauchen gestiegen. Im Rahmen der Tauchgänge ist es unter Wasser zu Komplikationen, vermutlich einem Unfall, gekommen. Dabei konnten sich zwei Taucher durch einen normalen Aufstieg und zwei weitere Taucher durch einen Notaufstieg an die Wasseroberfläche retten. Die beiden Taucher, die den Notaufstieg durchführten, wurden vor Ort behandelt und im Rettungswagen sowie einem Rettungshubschrauber in unterschiedliche Krankenhäuser verbracht. Zwei Taucher werden zur Zeit noch vermisst.

An dem Rettungseinsatz waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Osten und Alt-Hemmoor, mehrere Rettungswagen, Notärzte, Rettungshubschrauber, sowie Einsatzkräfte der DLRG Cuxhaven und Stade beteiligt.

Die Suchmassnahmen nach den Vermissten dauern mit Tauchern an.

Zur Ursache des möglichen Tauchunfalls sowie den Angaben über Alter und Herkunft der beiden vermissten Taucher werden zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen keine Angaben gemacht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Lars Tiedemann
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven