Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Vandalismus im Waldkindergarten aufgeklärt + Fahrerin eines lindgrünen Renault Twingo gesucht - sie konnte Unfall knapp verhinder + Unfallopfer gesucht

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Vandalismus im Waldkindergarten aufgeklärt! - Jugendlicher möchte sich bei Waldzwergen entschuldigen

Hemmoor. Die Vandalismustaten im Hemmoorer Waldkindergarten, die diesen Monat geschehen sind, wurden aufgeklärt. Dieser schnelle Ermittlungserfolg sei laut Polizeiauskunft der hervorragenden Zusammenarbeit mit der Osteschule Hemmoor zu verdanken, die die Ermittlungen engagiert unterstützt hat. Wie Polizei und örtliche Presse ausführlich berichteten, kam es Mitte September mehrfach zu sinnlosen Zerstörungen auf dem Gelände des Waldkindergartens und zu erheblichen Beschädigungen an einem als Gruppenraum dienenden Bauwagen, hier wurde u.a. der Schornstein abgerissen. Jetzt konnten zwei Jugendliche aus Hemmoor und Lamstedt, 14 und 15 Jahre alt, als mutmaßliche Täter ermittelt werden. Einer der Jungs zeigte sich geständig und signalisierte im Rahmen seiner Aussage die Bereitschaft, sich bei den "Waldzwergen" entschuldigen zu wollen. Ebenso möchte er sich an den Aufräum- bzw. Reparaturarbeiten im Waldkindergarten beteiligen. Er bekräftigte diese Bereitschaft in einem Gespräch mit verantwortlicher Seite des Waldkindergartens. Die Vernehmung des vermeintlichen Mittäters steht wegen seiner Ortsabwesenheit noch aus.

+++++++++++

Fahrerin eines lindgrünen Renault Twingo gesucht

Schiffdorf. Mittwochmittag gegen 13:30 Uhr überholte ein Schulbus auf der Kreisstraße einen Pkw, wobei er einen entgegenkommenden grünen Renault Twingo auf den Radweg abgedrängt haben soll. Ein Zeuge war aus Bremerhaven kommend auf der Kreisstraße 58 in Richtung Sellstedt unterwegs. Er ordnete sich vor dem Kreuzungsbereich K 58 / Zum Feldkamp in die Linksabbiegespur ein, um nach links in die Straße Zum Feldkamp einzubiegen. Während er sich auf der Linksabbiegespur befand, habe ihn der Schulbus auf dem Gegenfahrstreifen überholt, so dass die Fahrerin eines entgegenkommenden Renault Twingo wie becshrieben ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und bittet die Fahrerin des grünen Twingo, sich bei der Polizei in Schiffdorf zu melden.

+++++++++++

Unfallopfer gesucht

Wanna. Freitagnachmittag, 23.09.2011, gegen 15:30 Uhr, ereignete sich auf der Landesstraße 118 ein Unfall mit einem ungewöhnlichen Fortgang. Die 50-jährige Fahrerin eines weißen Ford Transit fuhr trotz Gegenverkehrs an einem geparkten Fahrzeug vorbei, so dass eine entgegenkommende Mitsubishi-Fahrerin ausweichen musste. Diese fuhr ebenfalls gerade an parkenden Fahrzeugen vorbei. Um einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Ford Transit zu verhindern, wich sie nach rechts aus und kollidierte dabei mit einem Pkw, der vor einem Modehaus abgestellt gewesen ist. Als die 23-jährige Mitsubishi-Fahrerin wendete, um zur Unfallstelle zurückzukehren, war der Wagen, gegen den sie gefahren war, weg. Die Polizei in Cuxhaven bittet den möglichen Geschädigten, sich zu melden. Bei dem Pkw soll es sich um einen dunkelgrünen Kombi gehandelt haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven