Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis + Verkehrsunfall wegen Übermüdung + Unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr + Vandalismus im Waldkindergarten u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis

Sandstedt. Am Samstagmorgen gegen 09.30 Uhr bemerkten Beamte der Autobahnpolizei einen, auf der Standspur der A 27, Gemarkung Sandstedt, stehenden Pkw. Auf dem Beifahrersitz saß eine stark angetrunkene junge Frau, die angab, dass der Fahrer auf dem Weg zu einer Tankstelle sei, um Benzin zu holen. Die Beamten trafen kurz darauf einen 29-jährigen Mann an. Es stellte sich heraus, dass dieser offensichtlich der Pkw-Fahrer war. Im Gespräch mit ihm stellten die Beamten Alkoholgeruch fest, so dass die folgende Blutprobe unausweichlich war. Einen Führerschein konnten die Beamten nicht einziehen, denn dieser war dem jungen Mann bereits vor Jahren gerichtlich entzogen worden. Auch der 25-jährige Fahrzeughalter, der dem Fahrer seinen Pkw geliehen hatte, wird sich wegen der Duldung des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Verkehrsunfall wegen Übermüdung

Am gestrigen Sonntag gegen 23.35 Uhr kam auf der A 27 in der Gemarkung Stotel ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Stralsund wegen Übermüdung von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mittelschutzplanke. Es entstand ausschließlich ein Sachschaden von etwa 6300 Euro. Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr

Gestern gegen 02.10 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen 32-jährigen Autofahrer aus Portugal, der mit seinem Pkw die A 27, Gemarkung Bremerhaven, befuhr. Die Beamten stellten Cannabisgeruch im Pkw fest. Nach einem Drogenschnelltest wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Sein 23-jähriger portugiesischer Beifahrer hatte in seinem Schuh auch noch eine geringe Menge Marihuana versteckt, von der er sich trennen musste. Beide Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Besitzes und Erwerbs von Betäubungsmitteln. Der 32-Jährige muss sich verkehrsrechtlich wegen Führen eines Kraftfahrzeuges im öffentlichen Straßenverkehr unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln verantworten. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Vandalismus im Waldkindergarten

Hemmoor. Der Hemmoorer Waldkindergarten ist am vergangenen Wochenende erneut zum Ort sinnloser Zerstörungen geworden. So wurden unter anderem sämtliche Sitzgelegenheiten zerstört, die Lagerhütte umgestoßen, Scheiben eines Schutzraumes zerschlagen und Schilder beschädigt. Um den Schornstein des Bauwagens wurde offensichtlich ein vorgefundenes Seil gebunden und dieser dann mittels eines Zweirades aus der Verankerung gerissen. Der entstandene Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Hemmoorer Polizei bittet um Hinweise und nimmt diese persönlich oder unter der Telefonnummer 04771/6070 entgegen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Einbruch in Bahnhofskiosk

Hemmoor. In der vergangenen Woche brachen bisher unbekannte Täter in der Nach von Donnerstag auf Freitag in den Kiosk des Hemmoorer Bahnhofs ein. Die Täter drangen gewaltsam durch ein Fenster in den Verkaufsraum ein und entwendeten Zigaretten und Energydrinks. Der Gesamtschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Hemmoor unter der Telefonnummer: 04771/6070.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Unfallflucht

Donnern. Am 14.09.11, in dem Zeitraum zwischen 06.20 Uhr bis 17.15 Uhr, ereignete sich vermutlich in der Ackerstraße ein Verkehrsunfall. Ein auf einem Grünstreifen gegenüber der dortigen Baufirma rechtsseitig in Fahrtrichtung Dorfstraße parkender Pkw Audi wurde am hinteren Stoßfänger linksseitig beschädigt. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne die erforderlichen Feststellungen zu ermöglichen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Schiffdorf unter 04706/9480 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Birte Heimberg
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven