Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Unbekannte überfallen Spielothek + Schwerer nächtlicher Verkehrsunfall in Lemwerder + Betrunken am Steuer u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Unbekannte überfallen Spielothek

Berne. Zwei maskierte Männer überfielen am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr eine Spielothek in der Langen Straße. Einer der beiden bedrohte die Angestellte mit einer Schusswaffe, um der Forderung nach Bargeld Nachdruck zu verleihen. Anschließend flüchteten die beiden Täter mit ihrer Beute in Richtung Schulzentrum. Zur Höhe der Beute macht die Polizei generell keine Angaben. Ob es sich bei der gezeigten Schusswaffe um eine echte Waffe gehandelt hat, ist noch unklar. Bisherige Fahndungsmaßnahmen der Polizei, die von Beamten aus Delmenhorst, Brake, Nordenham sowie per Polizeihubschrauber unterstützt wurden, führten bislang noch nicht zur Ergreifung der Täter. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Wer kann Hinweise zu den Gesuchten geben?

1. Täter:

ca. 1,75 m groß, schlanke Statur sprach deutsch mit südeuropäischem Akzent dunkel gekleidet

2. Täter:

ca. 1,75 m groß, kräftige Statur dunkel gekleidet, Kapuzenpullover

++++++++++++++

Schwerer nächtlicher Verkehrsunfall in Lemwerder

Lemwerder. Zu nächtlicher Stunde ist nahe der Kreuzung Hansering / Damaschkeweg Samstagfrüh ein Fußgänger von einem stadtauswärts fahrenden Wagen angefahren und schwer verletzt worden. Nach Zeugenaussagen hatte das Opfer, ein 42-jähriger, auswärtiger Mann, mit dem Handy am Ohr mittig auf der Fahrspur gestanden, als er vom Auto erfasst wurde. Durch den Aufprall erlitt der Mann schwerste Kopf und Brustverletzungen. Es erfolgte eine Erstversorgung durch die Johanniter-Unfallhilfe und ein anschließender Transport in ein Oldenburger Krankenhaus. Der Zustand des Patienten soll noch immer kritisch sein. Der Fahrer des Unfallwagens, ein 22-Jähriger aus der südlichen Wesermarsch erlitt einen Schock. Die genauen Unfallumstände werden derzeit von der Braker Polizei erforscht. Trotz der frühen Morgenstunde waren schnell mehrere Personen vor Ort, die jedoch keine sachdienlichen Hinweise geben konnten. Der Unfall ereignete sich am Samstag, um 2:50 Uhr.

++++++++++++++

Betrunken am Steuer

Zu tief ins Glas geschaut hat am 27. August 2011 gegen 23:15 Uhr ein polnischer Leiharbeiter, der mit seinem Audi in Berne auf der Weserstraße unterwegs war. Durch seine unsichere Fahrweise fiel er den Beamten des Polizeikommissariats Brake auf, die bei der anschließenden Kontrolle nicht schlecht staunten, als ihr Alcotestgerät einen Wert von etwas über 2 Promille anzeigte. Eine Blutentnahme und ein Strafverfahren waren die Folge. Der polnische Staatsangehörige darf in Deutschland künftig kein führerscheinpflichtiges Fahrzeug mehr führen.

+++++++++++++++

Zigarettenautomat Ziel von Dieben

Elsfleth. Sonntagnacht gegen 23:35 Uhr versuchten zwei bislang unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten in der Cap-Hoorn-Straße, Ecke Beringstraße aufzubrechen. Offenbar wurden die beiden bei der weiteren Tatausführung gestört. Sie flüchteten in unbekannte Richtung. Beide sollen Jugendliche und dunkel gekleidet gewesen sein. Einer der Täter trug eine weiße Strickmütze. Es entstand ein Sachschaden von ca. 150 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel: 04401-9350

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven