Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Personensuche mit Suchhund "Dandy" - 35-jähriger Schiffdorfer auf Neuwerk vermisst

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Personensuche mit Suchhund "Dandy" - 35-jähriger Schiffdorfer auf Neuwerk vermisst

Cuxhaven/Neuwerk. Seit einer Feier auf der Insel Neuwerk am vergangenen Samstagabend wird ein 35-jähriger Mann aus Schiffdorf vermisst, der mit einer Gruppe von Sportfreunden auf der Insel gewesen ist.

Umfangreiche Suchmaßnahmen, an denen seit Sonntagfrüh u.a. die Wasserschutzpolizei Hamburg, Piloten der Polizeihubschrauberstaffeln aus Hannover und Hamburg sowie ein Personenspürhund der Polizeidirektion Nordhausen (Thüringen) mitsamt Cuxhavener Polizeibeamten im Einsatz waren, führten bislang noch nicht zum Auffinden des Mannes. Auch eine Nachsuche auf der Insel Neuwerk durch dortige Bewohner und Inselgäste blieb bisher erfolglos.

Sonntagfrüh gegen 1 Uhr hatte ein Freund seinen alkoholisierten Bekannten nach mehrstündiger Feier zu dessen Unterkunft begleitet. Sonntagmorgen beim Frühstück wurde die Abwesenheit des 35-Jährigen bemerkt.

Personensuchhund "Dandy", ein siebenjähriger Bloodhound-Rüde, unterstützte am heutigen Dienstag die Suche nach dem vermissten Schiffdorfer. Er wurde gemeinsam mit seinem Diensthundeführer per Polizeihubschrauber aus Hannover auf die Insel übergesetzt. Der Personensuchhund nahm die Fährte des Gesuchten auf, doch an der Wasserkante verliert sich jede Spur des Mannes. Die Polizei vermutet einen Unglücksfall.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven