Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Angestellte vertreibt räuberischen Dieb + Unbekannte stehlen Pkw + Einbrecher wurden gestört + Senior fährt Pferd an u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Angestellte vertreibt räuberischen Dieb

Cuxhaven. Ein noch unbekannter Täter suchte am Dienstag gegen 11:45 Uhr eine Bäckereifiliale im Strichweg auf, während sich zunächst noch weitere Kunden im Laden aufgehalten haben sollen. Als er an der Reihe war, lotste er die Angestellte unter dem Vorwand, Interesse an einer bestimmten Ware zu haben, in einen Nebenraum. Die Zeit, in der die Verkäuferin außerhalb des Verkaufsraumes war, nutzte der Mann, um sich an der Kasse zu schaffen zu machen. In dem Moment kam die junge Frau zurück. Der ertappte Dieb drückte die Frau zur Seite und bedrohte sie mit Worten und Gesten. Die Frau griff beherzt zu einem Besen und vertrieb den falschen Kunden aus dem Geschäft. Dieser flüchtete ohne Beute zur Fuß in Richtung Stadtmitte.

++++++++++++++

Unbekannte stehlen Pkw

In der Nacht vom 09.05.2011 auf den 10.05.2011 wurde ein hellgrüner Geländewagen, Toyota Typ RAV4, mit dem amtlichen Kennzeichen "CUX-UR 172", von dem Stellplatz eines Mehrfamilienhauses in Spaden, Am Jedutenhügel, durch bislang unbekannte Täter entwendet.

++++++++++++++

Einbrecher wurden gestört

Cuxhaven. Bisher unbekannte Täter brachen am frühen Dienstagabend zwei Türen auf und gelangten so in eine Wohnung in der Schillerstraße. Offenkundig wurden die Täter gegen 18:30 Uhr durch die eintreffenden Bewohner gestört, so dass sie über den Balkon in einen angrenzenden Garten geflüchtet sind. Es blieb bei einem Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

++++++++++++++

Reisebus rammt Heckklappe

Cuxhaven. Dienstagvormittag gegen 11:15 Uhr fuhr ein 63-jähriger aus Nordrhein-Westfalen auf dem Parkplatz Am Alten Hafen gegen die geöffnete Heckklappe von einem ordnungsgemäß geparkten VW Caddy mit Osnabrücker Zulassung. Durch den Zusammenstoß ist dessen Heckscheibe zersplittert. Ein 9-jähriges Mädchen aus Hameln, das neben seiner Mutter stand, die gerade den Kofferraum des VW ausladen wollte, wurde durch die Glassplitter leicht verletzt. Der entstandene Schaden wird auf 3.500 Euro geschätzt.

++++++++++++++

Senior fährt Pferd an

Cuxhaven. Ein 83-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr in der Spanger Straße an zwei Reiterinnen vorbei, wobei er mit seinem Wagen gegen das hintere Pferd stieß. Der Vorfall ereignete sich kurz vor einer Verkehrsinsel, in Nähe einer Bäckerei, in Fahrtrichtung Nordheimstraße. Die beiden Mädchen (elf und zwölf Jahre) reiteten weiter. Der Sachschaden am Pkw des Mannes beträgt etwa 1.000 Euro. Die Mutter der Zwölfjährigen, an deren Pferd der Wagen des Rentners stieß, erschien kurz darauf an der Unfallstelle.

++++++++++++++

Einbrecher leeren Spielautomaten

Cuxhaven. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter warfen in der Nacht auf Dienstag mit einem Gullideckel die Scheibe einer Gaststätte in der Beethovenallee ein und gelangten so hinein. Ein an der Wand angebrachter Spielautomat wurde aufgebrochen und daraus der Röhrenblock mitsamt Münzgeld in noch unbekannter Höhe entwendet. Der entstandene Sachschaden allein an der Scheibe beträgt etwa 5.000 Euro.

++++++++++++++

Rollerfahrer flieht vor Polizeikontrolle - 15-Jähriger gestellt

Hagen. Die Schiffdorfer Polizei sucht mögliche Geschädigte einer Straßenverkehrsgefährdung. Auf seiner Flucht vor der Polizei raste ein 15-jähriger Rollerfahrer am Montag gegen 17:50 Uhr ohne Rücksicht auf Verkehrsregeln davon. Dabei soll es beinahe zu einem Verkehrsunfall gekommen sein, als der junge Rollerfahrer über eine Kreuzung auf dem Amtsdamm fuhr. Die noch unbekannten Fahrer mehrerer vorfahrtberechtigter Pkw konnten laut Auskunft der Polizei gerade noch rechtzeitig bremsen. Polizeibeamte stellten den Jugendlichen kurz darauf und suchen nun Zeugen und mögliche Geschädigte. Diese können sich telefonisch bei der Polizei in Schiffdorf unter 04706 / 9480 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven