Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Tageswohnhauseinbrüche in Nesse - Tatverdächtiger gefasst + Schuppenbrand in Cadenberge

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Tageswohnhauseinbrüche in Nesse - Tatverdächtiger gefasst

Mittwoch gegen 13 Uhr erfolgten in der Sieverner Straße in Nesse zwei Wohnhauseinbrüche, bei denen u.a. Schmuck erbeutet wurde. Durch Zeugen wurde ein mutmaßliches Tatfahrzeug beobachtet. Der Fahrzeugführer, ein 20-Jähriger aus Sellstedt, konnte nach einer Verfolgungsfahrt, bei der er mehrfach gegen die Straßenverkehrsordnung verstieß und Anhaltezeichen der Polizei missachtete, an seiner Wohnanschrift angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Der Tatverdächtige musste nach Vernehmung wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen werden. Die Ermittlungen dauern an.

+++++++++

Schuppenbrand in Cadenberge

Am Mittwoch gegen 15.15 Uhr brannte im Sportplatzweg in Cadenberge ein Geräteschuppen vollständig aus. Ein direkt angrenzender Schuppen wurde durch das Feuer stark beschädigt. Eine Nachbarin hatte den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Es wurden die freiwilligen Feuerwehren aus Cadenberge, Wingst, Neuhaus und Geversdorf eingesetzt. Das DRK war ebenfalls vor Ort. Personen wurden nicht verletzt. Über die Höhe des entstandenen Schadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Die Hemmoorer Polizei war ebenfalls sofort am Brandort und hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Diese dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven