Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: 53-jähriger Autofahrer verstorben + Bagger bei Brand zerstört + Polizei warnt vor Taschendieben in der Innenstadt u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

53-jähriger Autofahrer verstorben

Cuxhaven. Ein 53-jähriger Cuxhavener befuhr Mittwochmorgen gegen 7:30 Uhr mit seinem VW Polo die Brockeswalder Chaussee in Richtung Sahlenburg. Vermutlich verlor er aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über seinen Wagen, der in den Gegenverkehr geraten ist. Dort kam es zum frontalen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Polo. Der 53-Jährige verstarb wenig später im Krankenhaus. Die beiden Insassen des anderen Fahrzeugs, zwei junge Cuxhavener im Alter von 19 und 14 Jahren, erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro, die Straße war bis etwa 9:30 Uhr in Höhe der Unfallstelle teilweise vollgesperrt. Da Betriebsstoffe aus beiden Fahrzeugen ausgelaufen waren, kam auch die Feuerwehr zum Einsatz. Die Polizei bittet den Fahrer, dem es gerade noch gelungen war, dem roten Polo, der auf die Gegenfahrbahn abkam, auszuweichen, sich zu melden.

+++++++++

Bagger bei Brand zerstört

Auf einem landwirtschaftlichen Gut in Nordholz fing am heutigen Mittwochmittag ein "Bobcat" (eine Art Bagger) vermutlich wegen eines technischen Defektes Feuer und brannte vollständig aus. Das Gerät wurde am Morgen noch genutzt. Der bei dem Brand entstandene Schaden beträgt etwa 50.000 Euro.

++++++++++++

Polizei warnt vor Taschendieben in der Innenstadt

Cuxhaven. Noch unbekannte Täter stahlen einer 63-jährigen Cuxhavenerin während eines Einkaufs am Dienstag in der Fußgängerzone aus ihrer Handtasche die Geldbörse. Innerhalb weniger Minuten wurde an einem Bankautomaten in der Innenstadt ein vierstelliger Bargeldbetrag unberechtigt vom Konto der Frau abgehoben. Die Polizei warnt aus diesem Grund vor den Taschendieben und rät ausdrücklich, die Geheimnummer von Bankkarten nicht an gleicher Stelle wie die Bank- oder Sparkassenkarte aufzubewahren.

+++++++++

Lkw-Fahrer flüchtet nach Unfall

Otterndorf. Der Fahrer eines auswärtigen Tanklastzugs steht im Verdacht, bereits am Montagmittag mit seinem Gespann rückwärts von der Straße Tvoliweg auf eine Grundstücksauffahrt gefahren zu sein und beim Verlassen des Grundstücks gegen die dortige Mauer gefahren zu sein. Anschließend fuhr er weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von über 1.000 Euro zu kümmern. Eine aufmerksame Zeugin notierte sich das Kennzeichen des flüchtenden Unfallverursachers.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven