Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Brand in Wohnhaus + Tageswohnhauseinbruch in Uthlede + Seniorin wurde in ihrer Wohnung bestohlen + Bei Glätte gegen Straßenbaum - 18-Jährige leicht verletzt

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Brand in Wohnhaus

Am 01.02.2011, gegen 19:30 Uhr, kam es in Cappel Niederstrich zu einem Feuer in einem Wohnhaus. Aus bislang unbekanntem Grund gerieten Halogenlampen im Obergeschoss des dortigen Einfamilienhauses in Brand. Das Obergeschoss brannte bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Land Wursten, Ortswehr Cappel, in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro. Die Brandursachenermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Die Bewohner blieben unverletzt.

++++++++++++

Hafenarbeiter leblos von Kollegen aufgefunden

Nordenham. Am gestrigen Dienstagabend gegen 19:45 Uhr ist ein 51-jähriger Hafenarbeiter eines Subunternehmers auf einem Werftgelände in der Hafenstraße leblos im Führerhaus seiner Planierraupe aufgefunden worden. Die Planierraupe war gegen ein Förderband gestoßen, das sich daraufhin abgeschaltet hat. Bei der Suche nach der Ursache für die Abschaltung fanden Arbeiter ihren Kollegen in dem Führerhaus seines Fahrzeugs vor. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich bislang nicht ergeben. Es ist nicht auszuschließen, dass der Mann wegen einer plötzlichen Erkrankung verunfallte bzw. verstorben ist. Die Ermittlungen dauern an.

+++++++++++

Tageswohnhauseinbruch in Uthlede

Am Dienstag, in der Zeit zwischen 16.15 und 19 Uhr drangen noch unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße "Am Dobben" ein und entwendeten eine geringe Menge Bargeld und Schmuck. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf zu melden.

+++++++++++++

Seniorin wurde in ihrer Wohnung bestohlen

Blexen. Der Polizei wurde ein Fall bekannt, in dem eine Seniorin in ihrer eigenen Wohnung Opfer eines Diebes wurde. Bereits am vergangenen Donnerstag (27. Januar) suchte der Unbekannte die 87-jährige Blexerin an ihrer Wohnanschrift auf. Er verschaffte sich Zutritt, indem er angab, mit der Rentnerin ein Verkaufsgespräch führen zu wollen. In einem unbeobachteten Moment entwendete er aus dem Schlafzimmer eine Schatulle mit Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro.

+++++++++++++++

Ausgesonderte Baubude abgebrannt

Einswarden. In der Nähe der Tennishalle am Luisenhof brannte am Dienstagnachmittag gegen 15:45 Uhr ein ausgesonderter Bauwagen ab, der auf einer dahinter gelegenen Weide stand. Durch die eingesetzten Feuerwehrleute der Nordenhamer Wehr wurde der Brand gelöscht. Ob es sich um Brandstiftung handelt, ist noch unklar. Der Schaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Zeugen, die etwaige Angaben machen können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.

+++++++++++++

Parkender Wagen trägt hohen Schaden davon

Nordenham. Auf dem Parkplatz eines Restaurants in der Viktoriastraße kam es am Dienstagabend zwischen 19 und 21:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Ford einen Schaden von ca. 1.800 Euro davon trug. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer ist vermutlich beim Ein- oder Ausparken mit seinem Gefährt gegen den Ford gestoßen, der wiederum gegen eine Garage gedrückt wurde. Danach entfernte sich der Verursacher, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen, die etwaige Angaben machen können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.

++++++++++++

Versuchter Einbruch in Restaurant

Cuxhaven. In der Nacht auf Dienstag versuchten bislang unbekannte Täter, die Eingangstür zu einem Fischrestaurant im Alten Deichweg aufzubrechen. Zudem wurde erfolglos versucht, die Tür einzutreten. Es blieb bei einem versuchten Einbruch. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro.

++++++++++++

Bei Glätte gegen Straßenbaum geprallt - 18-Jährige leicht verletzt

Nordholz. Am späten Dienstagmittag gegen 17:20 Uhr kam der Pkw einer 18-jährigen Fahranfängerin auf der winterglatten Fahrbahn der Wanhödener Straße ins Schleudern. Der Peugeot kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß erst gegen zwei Büsche und im Anschluss gegen einen Straßenbaum. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die junge Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven