Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Wohnungseinbruch++Einbruch in Arztpraxis++Einbruchsversuch in Geschäft++Bienenvolk gestohlen++Schulwegkontrolle++

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch 01 vom 14.12.2010

Wohnungseinbruch

Cuxhaven. Zwischen dem 29.11.2010 und dem 05.12.2010 drangen bislang unbekannte Täter in eine Wohnung in der Gluckstraße ein und entwendeten dort Ketten, Seidentücher, Pullover und ein Schlüsselbund im Gesamtwert von ca. 200 Euro.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Einbruch in Arztpraxis

Cuxhaven. Von Sonntag auf Montag verschafften sich unbekannte Täter über einen rückwärtig liegenden Balkon Zutritt zu einer Arztpraxis in der Poststraße. Es wurde Bargeld aus einer Spardose entwendet. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1000 Euro.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Einbruchsversuch in Geschäft

Cuxhaven. In der Nacht zu Montag versuchten unbekannte Täter mittels Hebelwerkzeug die Eingangstür zu einer Firma in der Schillerstraße aufzubrechen. Die Schadenshöhe liegt bei 200 Euro.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bienenvolk gestohlen

Otterndorf. Zwischen dem 01.09.2010 und dem 22.11.2010 wurde von einem Apfelhof in der Cuxhavener Landstraße ein Bienenvolk von einem landwirtschaftlich genutzten Grundstück gestohlen. Die Schadenshöhe beträgt 180 Euro.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Schulwegkontrolle

Dorum. Am Montag Morgen führte die Polizei Langen an der Poststrasse in Dorum, bei der dortigen Grundschule und der Kindertagesstätte, eine Verkehrskontrolle durch. Hierbei wurde besonderes Augenmerk auf Gurtverstöße sowie die ordnungsgemäße Sicherung von Kindern gelegt. So ist für Kinder, welche das 12. Lebensjahr noch nicht erreicht haben oder die Körpergröße unter 1,50 m liegt, eine Sitzerhöhung vorgeschrieben. Bei der Kontrolle wurden 45 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei wurden 5 Verstöße festgestellt. Besonders negativ fiel dabei eine Verkehrsteilnehmerin auf, welche sich zwar selbst angegurtet hat, aber ihre kleine Tochter auf dem Rücksitz unangeschnallt ließ. Auf Nachfrage eines Beamten gab sie an, für das Sichern ihres Kindes keine Zeit gehabt zu haben. Das Ergebnis dieser Überprüfung zeigt, dass weitere Kontrollen auf diesem Gebiet von Nöten sind.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kriminalhauptkommissar Uwe Sandrock
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven