Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Nachtrag zur Pressmeldung der PI Cuxhaven
Cuxhaven vom 28.01.2011

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

++Einbruch in SB-Markt in Berne aufgeklärt++ Berne. Der Einbruch in den SB-Markt in der Berner Ortsmitte in der Nacht zum 24.1.2011 (wir berichteten), bei dem die Täter Spirituosen und Tabakwaren erbeutet hatten, gilt als aufgeklärt. Die Polizei konnte bei ihren Ermittlungen Teile der Beute anläßlich einer Hausdurchsuchung sicherstellen und dem Eigentümer zurückgeben. Tatverdächtig ist ein 18-jähriger junger Mann aus der Gemeinde Berne, der ein Geständnis abgelegt hat. Er hatte mit einer weiteren Person, über deren Identität der mutmaßliche Täter beharrlich schweigt, zu Hause gefeiert. Weil gegen Mitternacht die Getränke ausgegangen waren, beschloss man gemeinsam, den nahegelegenen Supermarkt aufzusuchen, um sich mit entsprechenden Spirituosen einzudecken. Nachdem sie die Schaufensterscheibe mit einem Gullydeckel eingeworfen hatten, stopften sie sich allerlei alkoholische Getränke in einen mitgebrachten Rucksack und bedienten sich im Laden auch an den Zigarettenvorräten. Zu Fuß flüchteten dann die beiden Männer auf der Langen Straße ortsauswärts, verloren dabei einige 6-er Träger Bier und wurden dabei von Zeugen beobachtet. Die Hinweise dieser Zeugen haben maßgeblich zur Aufklärung der Straftat beitragen. Die Ermittlungen nach dem noch unbekannten zweiten Täter werden fortgeführt. Hinweise auf weitere Straftaten, begangen durch den jungen Berner, haben sich bisher nicht ergeben.

++Einbruch in Wohnhaus++ Nordleda. Am Donnerstag brach ein bislang unbekannter Täter die Terrassentür von einem Einfamilienhaus in der Straße Am Wichelboom auf. Der oder die Täter entkamen mit vorgefundenem Goldschmuck und Sammlermünzen im Gesamtwert von ein paar tausend Euro. Zeugen, denen im Zeitraum zwischen 8 Uhr morgens und 21:30 Uhr verdächtige Fahrzeuge oder Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Osterndorf, PHK
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven