Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Polizei überprüft Hinweise

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Polizei überprüft Hinweise

Nordenham. Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt in Grebswarden (wir berichteten) dauern an. Zurzeit rekonstruieren die Ermittler der Mordkommission in Nordenham den Tagesablauf der 93-Jährigen vor ihrem Tod. Die Seniorin lebte nach Kenntnis der Polizei allein in ihrem Haus. Sie hatte regelmäßig Kontakt zu einem befreundeten Ehepaar. Dieses kümmerte sich unter anderem um die alltäglichen Belange und Besorgungen. Am Sonntagnachmittag, den 19.12.2010 hatte die Verstorbene noch telefonischen Kontakt zu einer Verwandten. Danach haben Bekannte erfolglos versucht, Kontakt zu der älteren Dame aufzunehmen. Am Montagabend, den 20.12.2010 wurde die Seniorin gegen 23.00 Uhr in ihrem Haus leblos aufgefunden. Die Mordkommission fragt, ob es weitere Zeugen gibt, die zu den Gewohnheiten der Seniorin Hinweise geben können oder an dem Wochenende Kontakt zu ihr hatten. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04731/9981115 bei der Polizei in Nordenham zu melden. Des Weiteren untersucht die Mordkommission einen möglichen Tatzusammenhang zu dem vorherigen Einbruch, der sich ebenfalls in der Burhaver Straße, am Samstag in den Nachmittagsstunden des 18.12.2010 in der Nachbarschaft des Opfers ereignet hat. Der Täter könnte sich an diesem Wochenende mehrfach in der Burhaver Straße aufgehalten haben. Wer hat in dem genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen in der Tatortnähe gemacht? Die Mordkommission setzt weiterhin auf die laufenden Befragungen und geht konsequent jedem Hinweis nach, um auf die Spur des Täters zu kommen, so die Sprecherin der Polizei. Die Untersuchungen des Landeskriminalamtes bezüglich der aufgefundenen Tatortspuren sind darüber hinaus noch nicht abgeschlossen.

Rückfragen bitte an:

Pressehandy: 0170/7894091

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven