Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Ehering aus dem Autofenster geworfen + Dreister Dieb stiehlt Pflastersteine von öffentlicher Baustelle für Eigenbedarf + Unbekannte bestehlen 70-Jährige - Polizei warnt vor Taschendieben u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Alkoholisiert und ohne Führerschein mit Pkw unterwegs

Langen. Am Mittwoch, 29.09.10, wurde gegen 11:40 Uhr ein 41-Jähriger aus dem Landkreis Cuxhaven in Neuenwalde mit seinem Pkw durch Beamte des Polizeikommissariats Langen angehalten und kontrolliert. Dabei wurde Alkoholgeruch in seiner Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Außerdem stellten die Polizeibeamten fest, dass dem 41-Jährigen wegen ähnlicher Delikte die Fahrerlaubnis bereits entzogen wurde. Zwei Stunden nach der Kontrolle wurde der Mann in Flögeln erneut am Steuer angetroffen, obwohl ihm zuvor das Weiterfahren untersagt wurde. Den Fahrzeugführer und auch die Halterin des Wagens erwarten beiderseits zwei Strafverfahren wegen wiederholten Fahrens ohne Fahrerlaubnis bzw. wegen des Zulassens dieser beiden Fahrten ohne Führerschein und mit Alkoholbeeinflussung am Steuer.

+++++++++++++++++

Ehering aus dem Autofenster geworfen - "Alles Banane"

Stotel. Am heutigen Morgen gegen 7.30 Uhr bemerkte eine Polizeistreife auf der Autobahn (A 27) an der Anschlussstelle Stotel einen Mann, der sein Auto abgestellt hatte und dort augenscheinlich etwas suchte. Die Beamten sicherten sein stehendes Fahrzeug ab und erkundigten sich nach dem Grund des Haltens. Der 35-jährige Bremer schilderte sein Missgeschick: Beim Auffahren auf die Autobahn wollte er eine Bananenschale aus dem Fenster auf eine Wiese werfen. Dabei rutschte sein Ehering vom Finger. Der Ring und die Bananenschale schleuderten aus dem Fahrzeug und landeten im Grünen. Der Ring blieb trotz kurzer Absuche "unter Polizeischutz" verschwunden. Wer unerlaubt auf der Autobahn hält, muss zudem mit einem Verwarngeld rechnen. "Im vorliegenden Fall ist der Betroffene jedoch wohl schon gestraft genug", äußert die Polizeisprecherin.

+++++++++++++

Dreister Dieb stiehlt Pflastersteine von öffentlicher Baustelle für Eigenbedarf

Cuxhaven. Freitagnachmittag (17. September 2010) gegen 16:30 Uhr soll ein Autofahrer mit einem dunklen Passat Kombi am Schillerplatz vorgefahren sein, um dort zahlreiche Pflastersteine in seinen Kofferraum zu laden. Der Mann entfernte sich anschließend mit seiner schweren Fracht. Bei den Steinen handelt es sich um Baumaterial aus der Baumaßnahme in der Schillerstraße. Zeuginnen und Zeugen, die noch nicht mit der Polizei gesprochen haben, werden gebeten, sich zu melden (Tel.: 04721 / 5730).

++++++++++++++++

Unbekannte bestehlen 70-Jährige - Polizei warnt vor Taschendieben

Cuxhaven. Abermals warnt die Polizei Cuxhaven insbesondere die ältere Bevölkerung vor Dieben, die sich offenkundig gerade in der Stadt aufhalten. Am gestrigen Mittwochnachmittag wurde eine 70-jährige Cuxhavenerin in einer Drogerie in der Fußgängerzone bestohlen. Die Frau trug eine Umhängetasche über ihrer Schulter, als daraus unbemerkt ihre Geldbörse gestohlen wurde. Die Polizei rät: "Achtung! Lassen Sie sich nicht ablenken. Taschendiebe agieren oftmals zu zweit. Nicht selten handelt es sich um Täterinnen, die es geschickt verstehen, das Opfer abzulenken und zeitgleich zu bestehlen. Obacht!"

+++++++++++++

Einbruch in Reisebüro

Otterndorf. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen drangen noch unbekannte Täter in die Räume eines Reisebüros in der Marktstraße und stahlen vorgefundene Zigaretten und Bargeld. Die Scheibe wurde mit einem Gullydeckel zerstört. Der entstandene Gesamtschaden beträgt etwa 3.500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Otterndorf oder Cuxhaven zu melden.

++++++++++++++++

Diebstahl auf Baustellengelände

Cuxhaven. Im Zeitraum zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagfrüh kam es auf einer Bausstelle in der Otto-Reubold- Straße zu einem Diebstahl. Nach jetzigem Kenntnisstand der Polizei drangen der oder die Täter in einen Container ein und entkamen unter anderem mit einer Vierstrangkette, einem Standrohr, Drehstromkabel und einem Vorschlaghammer. Der entstandene Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

++++++++++++++++

Parkenden Wagen gerammt und geflüchtet

Hemmoor. Dienstagabend gegen 20 Uhr wurde ein Pkw ordnungsgemäß in einer Parkbucht der Bahnhofstraße, in Höhe der Hausnummer "5", in Hemmoor, abgestellt. Am nächsten Morgen stellte die Besitzerin eine erhebliche Beschädigung an ihrem Fahrzeug fest. Der Wagen war vorne links am Kotflügel und an der Fahrertür stark eingedrückt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro. Der noch unbekannte Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Wer kann Angaben zu dem Vorfall machen? Bitte Mitteilung an Polizei Hemmoor - 04771 / 6070.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven