Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung der Polizei-Inspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 28.08.10

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Elsfleth: Schlägerei im Schulzentrum

In der großen Pause kurz nach elf Uhr sollte es am Fahrradstand des Schulzentrums Elsfleth offenbar zu einem klärenden Gespräch über eine zurückliegende Schlägerei kommen. Die Sache fand vor dem Augen mehrerer Schüler statt. Ein 17-jähriger Schüler aus Elsfleth und ein 15-jähriger Schüler aus Oldenbrok waren dabei die Hauptakteure. Leider war die Geschichte mit Worten doch nicht aus der Wel zu schaffen. Es kam zu Beleidigungen, zum Gerangel und zu ersten Faustschlägen. Schließlich zog der 17-Jährige nach Angaben seines Gegners einen sogenannten Teleskopschlagstock und zog diesen dem 15-Jährigen über den Kopf. Dieser erlitt dabei eine blutende Wunde über dem linken Ohr, die später im Braker Krankenhaus mit drei Stichen genäht werden musste. Der polizeilich nicht unbekannte Täter suchte das Weite, dürfte aber aufgrund der vorhandenen Zeugen nicht ungeschoren davon kommen. Die Tat ereignete sich am Freitag gegen 11.10 Uhr. Die Ermittlungen werden von der Polizei Elsfleth geführt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann und noch nicht polizeilich befragt wurde, wird gebeten, sich mit der Polizei in Brake(04401-9350) oder Elsfleth(04404-2263) in Verbindung zu setzen.

Brake: Helfer auf Einsatzfahrt verursachen Unfall

Am 27.08.2010, 21:30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung der B 211 / B 212 in Brake bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Ein DLRG-Team war auf dem Weg von Nordenham, um ein Boot und ein Sonargerät zur Huntebrücke zu verbringen, welche dort benötigt wurden, um den versunkenen Pkw nach der dortigen Schiffskollision zu orten. Die DLRG-Helfer fuhren in den Kreuzungsbereich ein, obwohl für sie eigentlich Rotlicht an der Ampel angezeigt war. Eine 45-jährige Brakerin befuhr die Breite Straße stadtauswärts und konnte eine Kollision ihres Kleinwagen Micra mit dem Geländewagen Patrol des 28-jährigen Nordenhammer DLRG-Helfers nicht verhindern. Der Aufprall war so heftig, dass der Patrol umkippte und der 26-jährige Beifahrer im DLRG-Fahrzeug leicht am Ellenbogen verletzt wurde . Die Fahrerin des Micra wurde am Knie und Brustbereich leicht verletzt, ihre 39-jährige Beifahrerin erlitt eine Platzwunde am Hinterkopf. Rettungskräfte aus Brake versorgten die Verletzten. Der Unfallverursacher konnte mit einem hinzugekommenen Helfer das Sonargerät weitertransportieren, wird sich aber noch für den Unfallablauf verantworten müssen. Mitarbeiter der Straßenmeiserei Brake reinigten die Straße von den weitverstreuten Glasscherben, insgesamt mußten drei Fahrzeuge abgeschleppt werden, da auch der Anhänger beschädigt war. Für eine Zeitraum von fast zwei Stunden regelte die Polizei den Straßenverkehr an der Unfallstelle.

Gemeinde Stadland, Verkehrsunfall mit Trunkenheit, 2010 01 113 452

Am 28.08.2010, gegen 04.25 Uhr, geriet ein 21-jähriger Pkw-Fahrer nach Durchfahren des Wesertunnel auf Stadlander Seite ins Schleudern und beschädigte dabei ca. 12 Meter Leitplanke, da er nach eigenen Angaben einem Reh ausweichen musste. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholeinwirkung fest. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt. Der Schaden am Pkw wird auf 5000 EUR geschätzt. Der Fremdschaden liegt bei ca. 1200 EUR. Der Tunnel musste wegen des Unfalles ca. 40 Minuten gesperrt werden.

Stadlang:Gewässerverunreinigung durch Verkehrunfall Am 27.08.2010, gegen 13.55 Uhr, geriet am 41-jähriger Pkw-Fahrer auf der Schweier Straße nach Durchfahren einer scharfen Linkskurve ins Schleudern und überschlug sich. Der Pkw landete auf dem Dach im Graben. Der Fahrzeugführer konnte unverletzt aus dem Unfallfahrzeug gelangen. Da Betriebsstoffe ausgelaufen und in den Graben gelangt waren, wurde die untere Wasserbehörde hinzugezogen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gewässerverunreinigung wurde eingeleitet.

Cuxhaven:Unbekannte Tote im Watt vor Sahlenburg Am Samstag gegen 09.55 Uhr wurde den Einsatzkräften von Feuerwehr, DLRG und Polizei eine Tote im Watt vor Sahlenburg gemeldet. Bei der Toten handelt es sich um eine ca. 40 - 45-jährige Frau, die bislang nicht identifiziert werden konnte, weil sie keinerlei Papiere bei sich trug.Die Frau hat schulterlange, braune Haare, ist ca. 160-165 cm groß und von sehr schlanker Statur. Bekleidet ist sie mit einer blauen Jeans, einer lila Strickjacke, einem rosa/weißfarbenen Oberteil und braunen Lederschuhen. Ein Fremdverschulden konnte durch die Polizei weitestgehend ausgeschlossen werden, jedoch dauern die Ermittlungen noch an. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 04721/5730 an die Polizei in Cuxhaven zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 27.08.2010 – 12:59

    POL-CUX: Junger Fahrer verliert Kontrolle über Pkw - 24-Jähriger schwer verletzt + Bei Bremsmanöver Schutzplanke touchiert + Beim Abbiegen Unfall mit zwei Verletzten verursacht

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Junger Fahrer verliert Kontrolle über Pkw - 24-Jähriger schwer verletzt Neuenkirchen (LK Cuxhaven). Donnerstagfrüh gegen 6 Uhr befuhr ein 24-jähriger Otterndorfer mit seinem Fiat Punto die Straße Katthusen (Landesstraße L 118) aus Otterndorf kommend in Richtung Neuenkirchen. In ...

  • 26.08.2010 – 15:50

    POL-CUX: Einbruch in Wohnhaus

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Einbruch in Wohnhaus Schiffdorf. Bislang unbekannte Täter brachen am Mittwochvormittag in der Zeit zwischen 8 und ca. 12 Uhr die Terrassentür von einem Mehrfamilienhaus in der Nordstraße auf und gelangten so in eine Wohnung im Erdgeschoss. Offenbar wurden alle Räumlichkeiten durchsucht. Der oder die Täter entkamen unter anderem mit vorgefundenem Schmuck und Bargeld. Die Gesamtschadensumme ist hier noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, ...