Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Gewaltpräventionsprojekt "WIR sind stark", Materialien angeschafft ---Foto in der Bildmappe---

POL-CUX: Gewaltpräventionsprojekt "WIR sind stark", Materialien angeschafft

---Foto in der Bildmappe---
  • Bild-Infos
  • Download

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

In der Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch wird das von der Polizeidirektion Oldenburg unterstützte Projekt "WIR sind stark" ab dem Schuljahr 2010/2011 flächendeckend in den Landkreisen Cuxhaven und Wesermarsch in den 7. Klassen umgesetzt werden. (Wir berichteten am 17.06.2010 über ots)

Die von den Sponsoren Kreissparkasse Wesermünde-Hadeln und den Raiffeisenbanken Wesermarsch Süd eG und Butjadingen-Abbehausen eG zur Verfügung gestellten Gedmittel wurden jetzt zur Beschaffung der benötigten Aktionsmaterialien ausgegeben. Dazu gehören u.a. Judomatten, Lenkräder, Flipcharts, Kletterseile, Schiedsrichterfeifen, Ganovenbekleidung und weiche Schlagrollen. Inhalte des Projektes: Gemeinschaft fördern, Vertrauen in der Gruppe fördern, Zivilcourage fördern und Anti-Gewalt-Strategien fördern.

In den Genuss der ersten Projekttage kommen am 16. und 17. August je eine 7. Klasse in Nordenham und Otterndorf. Das Projekt wird jweils vom Klassenlehrer begleitet und gemeinsam mit einer ausgebildeten Kraft der jeweiligen Schule und einem ausgebildeten Polizeipräventionsbeauftragten durchgeführt.

Beschriftung des Fotos:

von links nach rechts: Kriminalhauptkommissar Uwe Sandrock aus Cuxhaven, Polizeikommissarin Iris Hobbensiefken aus Langen, Polizeikommissar Wolf-Dieter Porthaus aus Schiffdorf, Polizeikommissar Edwin Krüger aus Nordenham und Polizeioberkommissar Bernhard Isele aus Hemmoor. Es fehlt Polizeioberkommissar Jürgen Zimmer aus Brake.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrage

Uwe Sandrock

Beauftragter für Jugendsachen und

Koordinator Prävention

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 05.08.2010 – 16:18

    POL-CUX: Fußgängerin von Unbekanntem überfallen + Todesopfer nach Wohnhausbrand

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Fußgängerin von Unbekanntem überfallen Cuxhaven. In der Nacht auf Montag wurde eine 36-Jährige von einem unbekannten Mann überfallen. Die Tat hat sich vermutlich gegen 23 Uhr ereignet. Das Opfer war nachts allein auf dem Verbindungsweg zwischen Duhnen und Sahlenburg (Pennworthmoor) unterwegs. Der bislang unbekannte Täter riss die ...

  • 05.08.2010 – 16:16

    POL-CUX: Moko Berne identifiziert weitere Kontaktperson im Mordfall Harmsen

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Moko Berne identifiziert weitere Kontaktperson im Mordfall Harmsen Berne (LK Wesermarsch). Ein "knuffiger Opa" wurde am Montag, 05. Juli 2010, gegen 16 Uhr von Zeugen im Gespräch mit Friedrich Harmsen gesehen. Beide Männer seien in ein Gespräch auf dem Gehweg vor dem Bekleidungsgeschäft Harmsen bemerkt worden. Gegen 16:30 Uhr gingen ...