Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemeldung der Polizeiinspektion Cuxhaven
Wesermarsch: Verkehrsunfallflucht + Holzschuppenbrand + Brandursachenermittlungen in Bülkau abgeschlossen + Wohnhauseinbruch u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Cuxhaven

======== Verkehrsunfallflucht in Cuxhaven-Altenwalde (Protokollaufnahme)

Am 16.07.2010, gegen 20.05 Uhr, befuhr ein 11-jähriger Junge den linksseitigen Fahrradweg der Hauptstraße in Cuxhaven-Altenwalde in Richtung Cuxhaven. An der Kreuzung Hauptstraße/Altenwalder Bahnhofstraße/Parkplatz Netto-Markt war die Lichtsignalanlage zu dieser Zeit bereits ausgeschaltet. Der Fahrer eines vom Parkplatz kommenden VW-Busses bremste zunächst ab, fuhr dann aber weiter und erfasste den jungen Radfahrer. Dieser zog sich hierdurch leichte Verletzungen zu, zudem wurde dessen Fahrrad beschädigt. Der Fahrer fragte das Kind, ob "alles ok" sei, fuhr dann aber davon, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Neben einer guten Beschreibung des Fahrzeugführers konnten die Kinder detaillierte Angaben zum auffälligen VW-Bus machen: Flop oder Flip-Flop-Lack(blau-silber, abhängig von Position des Betrachters), tiefer gelegt mit auffälligen Felgen, Innenausstattung dunkel (ggf. schwarz), silberner bzw. auffälliger "Kuhfänger" Hinweise bitte unter 04721/5730 an die Polizei Cuxhaven.

Polizeikommissariat Nordenham

============================= Am Vormittag des 19.07.2010 kurz vor 10.00 Uhr entdeckte die Bewohnerin eines Wohn- und Geschäftshauses in Waddens auf ihrem Grundstück ein Feuer im Bereich ihrer am nördlichen Grundstücksrand stehenden Holzschuppen. Zwei der Holzschuppen mit einer Gesamtfläche von ca. 8 x 4 Metern brannten vollkommen ab. Durch den Brand wurden auch Spielgeräte und Bäume beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf ca. 15.000 Euro. Die Ursache des Feuers ist unbekannt. Hinweise für eine vorsätzliche Brandstiftung liegen der Polizei jedoch nicht vor.

Polizeikommissariat Hemmoor

=========================== Brand eines Wohnhauses mit angrenzender Stallung Bezug: Meldung der PI Cuxhaven/w.v. 16.7.10, 05:53:40

Die Ermittlungen an der Brandstelle in Bülkau, bei dem ein Schaden von etwa 600.000 Euro entstand, wurden heute von den Brandursachenermittlern der Hemmoorer Polizei und einem Brandursachensachverständigen aus Bremen abgeschlossen. Durch den Brand waren das komplette Wohngebäude sowie angrenzende Stallungen teilweise bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Zwei Bullen waren noch während des Brandes in einer Stallung verendet, zwei weitere Tiere mussten von einem Tierarzt eingeschläfert werden. Der geschädigte Landwirt und seine Lebensgefährtin waren zunächst mit einem Schock in das Krankenhaus Otterndorf eingeliefert worden, konnten jedoch einige Stunden später nach ambulanter Behandlung wieder nach hause entlassen werden. Als Brandursache konnte jetzt ein technischer Defekt in einem Stalltrakt festgestellt werden. Die Beschlagnahme der Brandstelle wurde aufgehoben.

Polizeikommissariat Schiffdorf

==============================

Wohnhauseinbruch in Driftsethe

Sonntagmorgen, gg. 04.30 h, bemerkte eine Bewohnerin in der Straße "Hohes Wehr" eine unbekannte männliche Person, die sich in den Wohnräumen aufhielt. Der Täter flüchtete anschließend mit drei weiteren Personen, nachdem er sich von der Bewohnerin entdeckt fühlte. Später wurde festgestellt, dass eine geringe Menge Bargeld entwendet wurde.

Brand eines Einfamilienhauses in Düring

Samstagabend brannte zunächst der Dachstuhl eines zur zeit leerstehenden Hauses im Stinstedter Weg. Das Feuer dehnte sich später über das gesamte Gebäude aus. Die Brandursache wird derzeit noch ermittelt.

Geschäftseinbruch in Spaden

In der Nacht zum Sonntag drangen unbekannte Täter in eine Werbeagentur in der Nordstraße ein und entwendeten einen Tresor mit Papieren und einer geringen Menge Bargeld. Zeugen, die zur tatzeit verdächtige Fahrzeuge oder Personen in Tatortnähe gesehen haben, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Schiffdorf zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Karsten Schrader
Leiter Einsatz- und Streifendienst (LESD)
Tel.: 04721 573 122

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven