Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Cuxhaven

06.07.2010 – 12:24

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Getränketransporter kippt um - Bundesstraße gesperrt + Einbrecher flüchteten

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Getränketransporter kippt um - Fahrer leicht verletzt

Loxstedt-Bexhövede. In der Nacht auf Dienstag kippte gegen 1:30 Uhr ein Laster um, der auf der B 71 aus Richtung Bexhövede kommend in Richtung Bremerhaven unterwegs gewesen ist. Die Sperrung der Bundesstraße dauert derzeit noch für die Bergungsmaßnahmen an. Die Strecke ist voraussichtlich gegen 14:00 Uhr wieder frei befahrbar. Der 22-jährige Lkw-Fahrer aus Polen behauptete, mit seinem Sattelzug einem Rudel Rehe ausgewichen zu sein. Deshalb habe er die Kontrolle über sein Fahrzeuggespann verloren. Der Sattelzug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte bei seinem Versuch, dagegen zu lenken, auf die Seite. Der junge Fahrer konnte sich selbst aus dem Führerhaus befreien und verletzte sich leicht bei dem Ausstieg aus der Frontscheibe, die er dafür zerschlug. Laut Polizei habe keine Kollision mit Wild stattgefunden. Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 150.000 Euro. Die Untere Wasserbehörde war wegen ausgelaufenen Dieselkraftstoffs ebenfalls am Unfallort, um weitere Maßnahmen zu koordinieren. Auch die Freiwillige Feuerwehr Bexhövede war laut Polizeimitteilung im Einsatz. Der Sattelzug hatte Bier geladen.

+++++++++++++++++

Versuchter Tageswohnhauseinbruch

Am Montagmittag gegen 12:15 Uhr versuchten zwei noch unbekannte Täter, in ein Einfamilienhaus in der Hauptstraße in Kirchwistedt einzudringen. Durch einen Zeugen wurden die Täter bei der weiteren Tatausführung gestört und flüchteten. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen haben, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Schiffdorf zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell