Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Lkw-Fahrer drängt Treckerfahrer ab + Reetdachhaus brannte nieder + Schleuse in Hühnerstall geriet in Brand

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Lkw-Fahrer drängt Treckerfahrer ab

Jaderberg. Auf der Jaderberger Straße (Landesstraße 862) ereignete sich heute Morgen gegen 9 Uhr außerhalb geschlossener Ortschaft zwischen Jaderberg und dem Kreisel-Heubült ein Verkehrsunfall, bei dem es glücklicherweise bei Sachschäden blieb. Nach ersten Zeugenaussagen hat sich der Unfall wie folgt ereignet: Der 52-jährige Fahrer eines Lkw soll in Fahrtrichtung Jaderberg samt Anhänger einen vorausfahrenden Trecker, der zwei Anhänger zog, überholt haben. Dabei nutzte der Lkw-Fahrer verbotenerweise eine Linksabbiegerspur sowie eine Sperrfläche zum Überholen. Als der Lkw-Fahrer seitlich neben dem Treckergespann fuhr, bemerkte er offenkundig, dass es aufgrund von Gegenverkehr eng für ihn wird. Eine entgegenkommende Autofahrerein musste nach eigenen Angaben sogar stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Lkw zu vermeiden. Kurzerhand drängte der Lkw-Fahrer aus Westerstede daraufhin nach rechts und somit den Trecker von der Straße. Der 22-jährige Treckerfahrer aus Rastede stieß infolge dessen frontal gegen einen Straßenbaum. Bei dem Unfall blieb es nach bisheriger Kenntnis der Polizei bei Sachschäden, die auf etwa 35.000 Euro beziffert werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die Landesstraße für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Sperrung ist mittlerweile aufgehoben.

++++++++++++++++++

Reetdachhaus brannte nieder

Elsfleth (LK Wesermarsch). Aus bisher unklarer Ursache kam es Dienstagvormittag gegen 9:45 Uhr in einem reetgedeckten Zweifamilienhaus in der Straße Dalsper in Elsfleth zu einem Brand. Das Wohnhaus wurde bei dem Brand vollständig zerstört und brannte bis auf die Grundmauern nieder. Der geschätzte Schaden beträgt etwa 250.000 Euro. Die Brandursachenermittlungen dauern noch an. Zur Brandausbruchzeit befand sich niemand im Haus, so dass es bei Sachschäden geblieben ist.

++++++++++++++++++++

Schleuse in Hühnerstall geriet in Brand

Lamstedt, Nindorf. Montagnachmittag gegen 16:30 Uhr kam es aus noch unklarer Ursache im Schleusenbereich eines Hühnerstalls in der Kanalstraße zu einem Brand. Die etwa 8.000 Tiere im angrenzenden Stall blieben von dem Feuer verschont. Im Vorraum entstand hingegen ein Schaden in Höhe von etwa 100.000 Euro. Die Brandursachenermittlungen dauern an. Der Betreiber selbst entdeckte den Brand und alarmierte die Feuerwehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 31.05.2010 – 15:37

    POL-CUX: Einbrüche und eine Unfallflucht

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Diebstähle aus Gartenhaus und Garage Noch unbekannte Täter suchten in der Nacht auf Freitag den hinteren Gartenteil eines Einfamilienhauses in der Bogenstraße in Bramstedt auf und entwendeten aus einem Gartenhaus eine große Flex. Desweiteren begaben sich Unbefugte im Lauf des Freitagvormittags in eine Garage von einem Einfamilienhaus im Kassebrucher Weg. Hier brachen der oder die Täter ...