Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Medienmitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 29.05.2010 ---Fundsache---

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Medienmitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch

vom 29.05.2010

Bereich Cuxhaven

Cuxhaven. Am 28.05.2010, gegen 17.30 Uhr, gaben zwei Kinder aus Cuxhaven im Alter von sechs und acht Jahren eine Fundsache auf der Polizeidienststelle Cuxhaven ab. Auf Fundrechte bestanden die ehrlichen Finder nicht. Bei der Fundsache handelt es sich um einen ca. 40 cm großen, hellbraunen Plüsch-Hund. Die Finder hatten Spielzeugpolizeimarken und dazugehörige Spielzeugpistolen. Sie gaben den Teddy hier ab, weil "echte Polizisten auch gefundene Sachen abgeben". Polizeikommissar Tessmer nahm die Fundsache mit kollegialem Dank entgegen. Der Verlierer kann sich bei der Polizei in Cuxhaven, Telefonnummer 04721/5730, melden.

Bereich Brake

Transporter aufgebrochen

Nordenham, In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 27./28. Mai 2010, haben bislang unbekannte Täter erfolglos versucht, das Türschloss eines am Gewerbegebiet An der Sielbrücke abgestellten Transporters aufzubrechen. Nachdem sie auf diese Weise nicht an ihr Ziel gelangten, schlugen sie kurzerhand die Seitenscheibe ein. Im Inneren des Transporters haben der oder die Täter nach bisherigen Erkenntnissen jedoch nichts gefunden, was für sie von Wert gewesen wäre.

Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person

Jade - Schweiburg, Am Freitagvormittag, dem 28. Mai 2010, ereignete sich gegen 09:40 Uhr ein Verkehrsunfall auf der langgezogenen Kurve der B 437 nahe Schweiburg. Eine 75-jährige Frau aus Jever musste mit ihrem PKW Ford verkehrsbedingt anhalten, weil ein vor ihr fahrender PKW-Führer vor dem Abbiegen nach links in den Neuen Weg zunächst den Gegenverkehr auf der Bundesstraße passieren lassen musste. Nachdem die Frau wieder anfahren konnte, prallte ein aus Nordenham kommender 48-jähriger mit seinem PKW Opel ungebremst in ihren PKW. Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls noch mehr als 100 Meter weitergeschleudert. Ein nachfolgender PKW-Führer aus Varel konnte durch eine Vollbremsung und Ausweichen auf den Radweg einen weiteren Auffahrunfall vermeiden. Bei diesem Unfall wurde die 75-Jährige leicht verletzt, konnte das Krankenhaus aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. An beiden beteiligten PKWs entstanden Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 6.000 Euro. Die Pkw werden als wirtschaftlicher Totalschaden eingeschätzt.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Kühne

Polizeihauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven