Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

14.05.2010 – 13:08

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemeldung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 14.05.2010

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

++Einbruch in Arztpraxis++ Cuxhaven (ost) In der Nacht zu Donnerstag drangen Unbekannt in eine Arztpraxis in der Pestalozzistraße in Cuxhaven ein und suchten offenbar gezielt nach Diebesgut. Ob die Täter Beute machen konnten, ist bisher nicht bekannt. Der Sachschaden beläuft sich dennoch auf ca. 500 Euro.

++Trunkenheit im Schiffsverkehr++ Cuxhaven (ost) Am Vatertag, zwischen 18:20 und 18: 30 Uhr, wurden zwei Männer im Alter von 43 und 20 Jahren beobachtet, als sie in Cuxhaven-Altenbruch auf dem Altenbrucher Kanal mit einem Motorboot fuhren. Offenbar kam es zwischen den beiden Männern zu einem Streit, woraufhin ein Zeuge die Polizei benachrichtigte. Die eintreffenden Beamten konnten den Streit schlichten, stellten jedoch fest, dass die Skipper nicht mehr nüchtern waren. Der Alkotest belegte, beide hatten über 1 Promille im Blut. Weil beide das Boot gelenkt haben sollen, wird nun auch gegen beide Männer wegen Trunkenheit im Schiffsverkehr ermittelt.

++Unfall unter Alkoholeinwirkung++ Wremen. Am gestrigen Abend, gegen 22:50 Uhr, ereignete sich in Wremen auf der Wurster Landstraße ein Verkehrsunfall. Ein 34-jähriger Nordholzer befuhr mit seinem PKW die L 129, aus Richtung Bremerhaven kommend, in Fahrtrichtung Dorum, als er plötzlich gegen einen parkenden PKW prallte. Gegenüber der Polizei gab er an, den PKW nicht gesehen zu haben. Die Beamten fanden schnell den Grund für seinen getrübten Blick; 1,94 Promille Alkohol in der Atemluft. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Es entstand ein Sachschaden von ca. 7500 Euro. Personenschaden ist nicht entstanden.

Rückfragen bitte an:
Bernd Osterndorf, PHK
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-112
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven