Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Cuxhaven

22.03.2010 – 16:07

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Einbrecher suchen Bares + Nach Discobesuch am Geldautomaten beraubt

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Einbrecher suchen Bares

    Cuxhaven. Noch unbekannte Täter hebelten am Sonntag im Zeitraum zwischen 14:30 und 20 Uhr die Terrassentür auf und drangen so in ein Einfamilienhaus im Berenscher Weg im Ortsteil Sahlenburg. Der oder die Einbrecher entkamen mit vorgefundenem Schmuck und Bargeld. Der entstandene Schaden beträgt einige tausend Euro. Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Fahrzeuge oder Personen in dem Bereich aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

    Im Zeitraum zwischen Samstagmittag und Sonntagmittag brachen noch unbekannte Täter in ein Vermietungsbüro in der Nordheimstraße ein. Auch hier wurde Bargeld gestohlen. Der geschätzte Gesamtschaden beträgt ebenfalls einige tausend Euro.

    +++++++++++++++

    Nach Discobesuch am Geldautomaten beraubt

    Cuxhaven. Ein 24-Jähriger wurde Sonntagfrüh gegen 4:30 Uhr von einem noch unbekannten Täter weggeschubst, als er nach einem Discothekenbesuch in der Jacobistraße an einem Geldautomaten Bargeld abheben wollte. Außerdem erhielt er mehrere Faustschläge ins Gesicht, während er von einer zweiten Person festgehalten worden ist. Dabei zerriss die Jacke des jungen Mannes. Das Opfer konnte zur nahen Diskothek flüchten und ließ sich per Taxi zur ambulanten Behandlung in eine Klinik bringen. Die Polizei sucht Tatzeugen.

    +++++++++++++++++

    Einbruch in Gartenlaube

    Cuxhaven. Unter anderem stahl ein noch unbekannter Eindringling aus einer Gartenlaube im Rotdornweg ein Aggregat. Die genaue Schadenhöhe steht noch nicht fest. In die Laube gelangte der Täter durch gewaltsames Öffnen der Tür.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell