Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemeldung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 25.12.2009

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - ++Alkohol: Mann springt vor Auto++ Cuxhaven (ost) Am Donnerstag, gegen 20.20 Uhr, sprang ein   alkoholisierter 22 Jahre alter Mann auf der Hauptstraße in Cuxhaven-Altenwalde vor den Wagen einer 54-jährige Frau. Diese musste eine Vollbremsung einleiten und konnte so einen gefährlichen Zusammenstoß verhindern. Obwohl es noch zu einer Berührung kam, wurde der 22-jährige durch den Anprall nicht verletzt. Dennoch sprang der Mann auf die Motorhaube  und das Dach des Nissan der 54-jährigen, welcher dadurch beschädigt wurden. Anschließend flüchtete der junge Mann zunächst zu Fuß. Die Polizei konnte den 22-jährigen wenig später stellen und einer Blutprobe unterziehen. Ein Alkotest ergab einen vorläufigen Wert von über 1 Promille.

    Unfall Cuxhaven (ost) Am Donnerstag, gegen 21.50 Uhr, stießen zwei Fahrzeuge auf der Altenwalder Chaussee/Einmündung Heerstraße zusammen. Ein 54-jähriger Daimler-Fahrer befuhr die B73 stadtauswärts und wollte nach links in die Heerstraße einbiegen. Hierbei übersah er eine 49-jährige Peugeot-Fahrerin, die ihm entgegenkam. Durch die Kollision entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

    Verkehrsunfall Butjarding. Am Donnerstag kam es gegen 08.35 Uhr in Höhe der Ortschaft Sillens (Nähe Burtjarding) zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden in Höhe von ca. 8800 Euro. Eine 21jährige Butjadingerin bog mit ihrem Pkw vom Ringweg auf die Burhaver Straße ab und übersah dabei den vorfahrtberechtigten Pkw eines 56jährigen Nordenhamers, der die Straße in Fahrtrichtung Waddens befuhr.

Rückfragen bitte an:
Bernd Osterndorf, PHK
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-112
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: