Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Polizei erntet Cannabis-Plantage

POL-CUX: Polizei erntet Cannabis-Plantage
Foto: Polizei; professionelle Aufzucht von Cannabis

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Cannabis-Plantage in Lemwerder ausgehoben

    Lemwerder. Im Zuge auswärtiger Ermittlungen war polizeilich bekannt geworden, dass es in einem Mehrfamilienhaus in Lemwerder eine größere Wohnungsplantage für die Aufzucht von Cannabispflanzen geben sollte, der Grundstoff für Marihuana und Haschisch. Am Donnerstagabend war es dann soweit: Beamte einer Oldenburger Ermittlungsgruppe durchsuchten gemeinsam mit Polizeibeamten aus Brake zwei gegenüberliegende Wohnungen und einem Mehrfamilienblock an der Thammostraße. Dort fanden sie eine professionell angelegte Plantage vor mit vielen Setzlingen, kleinen und großen Pflanzen, eine komplette Bewässerungsanlage, viele Wärmelampen, Dünger, eine Abzugsanlage und vieles mehr. "Da hat einer richtig etwas investiert", so die einhellige Meinung der Ermittler. Einige Zeit später fuhren zwei Lastwagen der Oldenburger Bereitschaftspolizei vor. Einige inzwischen hinzugekommene Nachbarn stellten staunend fest, dass in einer Art Transportkette große Mengen an Pflanzschalen und Zusatzteilen auf die Fahrzeuge verladen wurden. Es waren so viele Teile, dass die örtliche Feuerwehr mit acht Männern technische Hilfe beim Verladen leistete. Die Aktion dauerte eine gute Stunde. Der Wohnungsinhaber, der sich bei diesem Umfang an Beweismitteln wohl kaum damit herausreden kann, er habe die Plantage für seinen eigenen Bedarf errichtet,  ist erst einmal untergetaucht. Die Ermittlungen beim Polizeikommissariat Brake dauern derzeit an.  Aus diesem Grund macht die Polizei zur Zeit auch keine weiteren Angaben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: