Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Burg: Hakenkreuze an ehemaliger Flüchtlingsunterkunft - Zeugen gesucht

Hannover (ots)

An der ehemaligen Unterkunft für Flüchtlinge am Burgweg haben Unbekannte am Freitag, 18.09.2020, Hakenkreuze angebracht. Diese wurde mit lila Farbe aufgetragen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 23:50 Uhr meldet sich ein Zeuge bei der Polizei, dass er soeben drei Hakenkreuz-Schmierereien am Gebäude festgestellt habe. Diese seien gegen 22:30 Uhr noch nicht da gewesen. Bei den Schmierereien handelt es sich um drei Hakenkreuze, die mit lila Farbe an die Wände und auf den Boden aufgetragen wurden. Außerdem wurden die Buchstaben "AS" gemalt. Bei dem Gebäude handelt es sich um eine ehemalige Schule, die zuletzt auch als Unterkunft für Flüchtlinge genutzt wurde.

Die Polizei bittet um Unterstützung aus der Bevölkerung. Wer Hinweise zu Tat oder Täter geben kann, meldet sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555. /mr

Rückfragen bitte an:


Polizeidirektion Hannover
Martin Richter
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 20.09.2020 – 12:50

    POL-H: Burgdorf: Betrunkener löst Großeinsatz aus

    Hannover (ots) - Am Freitag, 18.09.2020, hat einen betrunkene Person die Polizei in Burgdorf beschäftigt. Für Suchmaßnahmen sind mehrere Streifenwagen und auch der Hubschrauber der Bundespolizei eingesetzt worden. Gegen 20:20 Uhr wurde der Polizei eine augenscheinlich stark angetrunkene Person auf der Straße Spargelfeld Nähe der Kreisstraße (K) 121 zwischen Burgdorf und Otze gemeldet. Diese sei dunkel gekleidet und ...

  • 20.09.2020 – 12:30

    POL-H: Burgdorf: Verkehrsunfall nach Krankheitsfall - Pedelec-Fahrer schwer verletzt

    Hannover (ots) - Zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall ist es am Samstag, 19.09.2020, in Ramlingen-Ehlershausen gekommen. Aufgrund eines Krankheitsfalls verlor der 81 Jahre alte Fahrer eines Ford die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Pedelecfahrer. Dieser wurde dadurch schwer verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes ...

  • 20.09.2020 – 12:29

    POL-H: Mehrere Autos in Herrenhausen beschädigt

    Hannover (ots) - Zwei junge Männer sind in der Nacht von Samstag zu Sonntag (20.09.2020) dabei beobachtet worden, wie sie parkende Fahrzeuge im hannoveraner Stadtteil Herrenhausen beschädigten. Die Polizei nahm die beiden Randalierer vorläufig fest. Kurz nach Mitternacht rief ein Zeuge die Polizei, weil er beobachtete, wie zwei Männer parkende Autos beschädigten. Die alarmierten Beamten nahmen die beiden 19-Jährigen ...