Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Trecker-Sternfahrt "Land schafft Verbindung": Polizei erwartet Verkehrsbehinderungen

Hannover (ots)

Die "Land schafft Verbindung"-Bewegung hat für Dienstag, 22.10.2019, diverse Aufzüge angezeigt. Infolge einer Sternfahrt, die am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer in der hannoverschen Südstadt enden wird, erwartet die Polizei Hannover im gesamten Stadtgebiet massive Verkehrsbehinderungen. Sie empfiehlt dringend, statt Kraftfahrzeugen alternative Verkehrsmittel zu nutzen und dabei zu berücksichtigen, dass es auch im öffentlichen Nahverkehr - vor allem bei den Bussen - zu Behinderungen kommen wird.

Bei der Versammlungsbehörde der Polizeidirektion Hannover wurden mehrere Trecker-Aufzüge angezeigt, die in diversen Gemeinden im Umland von Hannover sowie darüber hinaus starten. Das Ziel aller Aufzüge ist das Rudolf-von-Bennigsen-Ufer am Maschsee, dass daher für die Zeit der Versammlung voll gesperrt wird. Parallel dazu findet am Arthur-Menge-Ufer eine zentrale Abschlusskundgebung statt.

Aufgrund der erheblichen Anzahl an erwarteten Treckern sowie Teilnehmern (angezeigt sind insgesamt 1.000 Fahrzeuge) und der Belegung der Hauptverkehrsstraßen muss im gesamten Bereich der Innenstadt in der Zeit von 10:00 Uhr bis mindestens 16:00 Uhr mit massiven Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Die Polizei geht davon aus, dass sie sich bis 18:00 Uhr auswirken werden.

Insbesondere an den Aufzugsstrecken, die aktuell noch nicht abschließend feststehen, wird es zu temporären, teilweise auch längerfristigen Straßensperrungen kommen. Verkehrsteilnehmer müssen sich auf zum Teil lange Wartezeiten einstellen.

Die Polizeidirektion Hannover bittet mit Nachdruck alle Besucher der Innenstadt im aufgeführten Zeitraum öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen oder auf andere Alternativen zurückzugreifen. Dabei muss berücksichtigt werden, dass sich die Behinderungen auch auf den Busverkehr auswirken werden. /now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 20.10.2019 – 11:11

    POL-H: Zeugenaufruf: Trio attackiert 20-Jährigen am Peter-Fechter-Ufer

    Hannover (ots) - Drei bislang unbekannter Männer haben am Samstagmorgen (19.10.2019) einen 20 Jahre alten Hannoveraner in der Calenberger Neustadt angegriffen und seine Wertsachen geraubt. Laut Aussage des 20-Jährigen ging er gegen 06:30 Uhr entlang des Peter-Fechter-Ufers in Richtung der Gustav-Bratke-Allee. Nachdem er die Brücke der Spinnereistraße passiert ...

  • 20.10.2019 – 10:39

    POL-H: E-Scooter-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - In der Nacht zu Samstag, 19.10.2019, gegen 01:45 Uhr ist ein 42-Jähriger an der Braunstraße in der Calenberger Neustadt mit einem E-Scooter verunglückt. Dabei hat sich der Hannoveraner schwere Verletzungen zugezogen. Bisherigen Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes zufolge war der 42-Jährige mit seinem E-Scooter auf einem Radweg entlang der Spinnereistraße in Richtung Innenstadt unterwegs. In Höhe ...