Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Limmer: 22-Jähriger nach Badeunfall verstorben

Hannover (ots)

Gestern Abend (24.07.2018), ist am Stockhardtweg ein 22-Jähriger beim Abkühlen im Leineabstiegskanal verunglückt und später im Krankenhaus an den Folgen verstorben.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte sich der junge Mann - er war offenbar Nichtschwimmer - gegen 19:00 Uhr mit Bekannten im Leineabstiegskanal aufgehalten. Im weiteren Verlauf geriet der 22-Jährige unter Wasser. Couragierte Passanten, die auf die Situation aufmerksam wurden, stiegen in den Kanal und halfen bei der Suche nach ihm. Nach rund zehn Minuten konnte ein 55-Jähriger den Bewusstlosen schließlich finden und gemeinsam mit anderen Helfern aus dem Wasser ziehen. Mehrere Personen leiteten sofort Reanimationsmaßnahmen ein, die kurz darauf von zwischenzeitlich alarmierten Rettungsdienstmitarbeitern übernommen wurden. Ein Rettungswagen transportierte den 22-Jährigen in eine Klinik, wo er zunächst wieder ansprechbar war, in der Nacht jedoch an den Folgen des Ertrinkungsunfalles verstarb. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor, die Polizei geht von einem Unglücksfall aus. /pfe, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kathrin Pfeiffer
Telefon: 0511 109-1046
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover