Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Langenhagen: Wachmann vereitelt Einbruch in Automatenraum einer Bank

Hannover (ots)

In der Nacht zu Donnerstag (24.05.2018), gegen 03:15 Uhr, haben zwei bislang Unbekannte versucht, die Tür zu einem SB-Bereich einer Bank an der Walsroder Straße aufzuhebeln. Als die Männer von einem Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens gestört worden sind, sind sie in einem PKW geflüchtet.

Der Mitarbeiter eines Wach- und Schließdienstes hatte im Rahmen seiner Tätigkeit die beiden Unbekannten bemerkt, die offenbar versuchten, die Zugangstür zum SB-Bereich der Bank aufzuhebeln.

Als er das Duo ansprach, flüchtete dieses mit einem vor dem Geldinstitut abgestellten dunklen Audi mit hannoverschem Kennzeichen in Richtung Berliner Platz.

Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, verlief erfolglos.

Die Kripo sucht nun dringend Zeugen, die Angaben zu den Tatverdächtigen oder dem von ihnen genutzten PKW machen können.

Beide sind 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlank, waren komplett dunkel gekleidet und trugen schwarze Sturmhauben mit Sehschlitzen.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen./ schie, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 24.05.2018 – 09:49

    POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Pkw-Fahrerin bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Gestern Nachmittag, 23.05.2018, hat sich eine 57-Jährige nach einem Zusammenstoß mit einem Sattelzug mit ihrem Auto überschlagen. Dabei ist die Frau schwer verletzt worden. Die 57-Jährige war gegen 17:00 Uhr mit ihrem Citroen in Richtung Berlin unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Wunstorf-Kolenfeld wechselte sie vom Hauptfahrstreifen auf die ...