Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nordstadt: Mann versucht Fahrräder zu stehlen und wird festgenommen

Hannover (ots)

In der Nacht zu Karfreitag, 30.03.2018, gegen 02:30 Uhr, haben Beamte des Polizeikommissariats Nordstadt einen 30-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, kurz zuvor versucht zu haben, Fahrräder an den Straßen Engelbosteler Damm und Am Kleinen Felde zu entwenden.

Aufmerksame Anwohner hatten über Notruf einen Mann gemeldet, der sich mit einer Schaufel verdächtig an Fahrrädern auf einem Hinterhof am Engelbosteler Damm zu schaffen machte. Nachdem er von einem 21-jährigen Zeugen angesprochen wurde, verließ er den Hinterhof und flüchtete in Richtung der Asternstraße. Wenig später bemerkte ein 43-jähriger Anwohner den 30-Jährigen, der sich nun an der Straße Am Kleinen Felde erneut an einem Fahrrad zu schaffen machte. Der Zeuge konnte die alarmierten Beamten direkt zu dem Mann lotsen, der noch versuchte zu flüchten, jedoch wenig später von den Einsatzkräften festgenommen wurde.

Er soll heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover im Rahmen eines beschleunigten Verfahrens einem Richter vorgeführt werden. Der 30-Jährige wird sich wegen des versuchten schweren Diebstahls von Fahrrädern verantworten müssen. /has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 30.03.2018 – 10:56

    POL-H: Zeugenaufruf! 16-Jährige bei Unfall in Wülfel schwer verletzt

    Hannover (ots) - Am Donnerstag, 29.03.2018, kurz nach 16:30 Uhr, ist eine 16-jährige Laatzenerin an der Hildesheimer Straße im Bereich der Stadtbahnhaltestelle "Am Brabrinke" von einem Iveco Daily erfasst und dabei schwer verletzt worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein 53-Jähriger mit seinem Iveco Transporter auf dem linken Fahrstreifen der Hildesheimer ...