Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Mieter erleidet bei Wohnhausbrand Rauchgasvergiftung

Hannover (ots)

In der Nacht zu heute (22.03.2018) ist in einem Gebäude an der Straße Maschweg im Garbsener Stadtteil Altgarbsen ein Feuer ausgebrochen, bei dem ein 27-jähriger Bewohner verletzt worden ist.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Kriminalpolizei war der 27 Jahre alte Mieter gegen 01:00 Uhr von dem Piepen eines Rauchmelders geweckt worden. Zeitgleich bemerkte er in seiner Einzimmerwohnung im Dachgeschoss des Wohnhauses ein Feuer im Bereich des Sofas. Der Mann versuchte noch, die Flammen mit eigenen Mitteln zu löschen, verließ dann jedoch die Räumlichkeiten und weckte ein im Erdgeschoss wohnendes Paar.

Als die Rettungskräfte im Maschweg eintrafen, stand das gesamte Obergeschoss in Vollbrand - das Gebäude ist erheblich in Mitleidenschaft gezogen worden und derzeit nicht bewohnbar. Ein Rettungswagen brachte den 27-Jährigen mit einer Rauchgasintoxikation zur Behandlung in eine Klinik. Die restlichen Bewohner blieben unverletzt.

Heute haben Beamte des Fachkommissariats für Brandermittlungen ihre Untersuchungen an dem Haus aufgenommen und gehen als Ursache von einem technischen Defekt an einem Elektrogerät aus. Den entstandenen Schaden an dem Gebäude schätzen sie auf 250 000 Euro. /now, has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover