Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! List: Räubertrio überfällt 19-Jährigen

Hannover (ots)

Sonntagnachmittag (18.03.2018) haben drei bislang unbekannte Täter einen jungen Mann an der Lister Straße angegriffen und seine Wertsachen erbeutet.

Der 19 Jahre alte Mann war zu Fuß entlang der Lister Straße unterwegs gewesen, als ihn in Höhe der Baumbachstraße einer der Räuber ansprach und um eine Zigarette bat. Zeitgleich näherten sich seine zwei Komplizen von hinten dem Opfer, wobei einer der Männer es mit einem Messer bedrohte. Im Anschluss durchsuchten die Täter die Jacke des 19-Jährigen und griffen sich seine Geldbörse, sein Smartphone sowie seine Zigarettenpackung.

Nachdem das Räubertrio die Beute verstaut hatte, floh es zu Fuß in unbekannte Richtung.

Der junge Mann blieb bei dem Überfall unverletzt und erstattete in den Abendstunden eine Anzeige.

Einer der Räuber ist zirka 1,85 Meter groß, etwa 20 Jahre alt, dunkelhäutig und hat kurze Haare. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke sowie einer schwarzen Jogginghose.

Sein etwas kleinerer und gleichalter Komplize hat schwarze, gelockte Haare, Koteletten sowie einen Bart. Er ist von südländischer Erscheinung und trug eine weiße Jacke und eine schwarze Hose.

Der dritte Täter ist ebenfalls etwas kleiner, zirka 18 Jahre alt und hat kurzes, hellbraunes Haar sowie einen Kinn- und Oberlippenbart.

Hinweise zu den Räubern nimmt die Polizeiinspektion Ost unter der Rufnummer 0511 109-2717 entgegen. /now, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 19.03.2018 – 12:13

    POL-H: Davenstedt: Polizei sucht Unfallverursacher und Zeugen

    Hannover (ots) - Ein bislang unbekannter Fahrer eines knallroten Wagens hat am Donnerstag, 15.03.2018, gegen 15:30 Uhr, an der Straße Am Kalkbruche eine Radlerin (21 Jahre alt) angefahren und nach einem kurzen Stopp seine Fahrt fortgesetzt. Nach bisherigen Erkenntnissen war die 21-Jährige am Donnerstagnachmittag mit ihrem Rad auf der Straße Am Kalkbruche entlanggefahren. Als sie an der Einmündung zur Ehrhartstraße, ...

  • 19.03.2018 – 11:35

    POL-H: Barsinghausen: Autofahrer bei Baumunfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Heute Vormittag gegen 08:00 Uhr ist ein 52 Jahre alter Mann mit seinem Pkw von der Kreisstraße (K) 253 abgekommen, gegen einen Baum geprallt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes zufolge war der 52-Jährige mit seinem Skoda Rapid auf der K 253, aus Richtung Ostermunzel kommend, in Richtung Dedensen (Stadt Seelze) unterwegs. In Höhe eines ...

  • 18.03.2018 – 12:10

    POL-H: Mutmaßliche Supermarkträuber festgenommen

    Hannover (ots) - Die Polizei hat am Samstag, 17.03.2018, in Gehrden drei Jugendliche (15 und zweimal 16 Jahre alt) und einen 18-Jährigen festgenommen. Alle vier stehen im Verdacht, kurz zuvor, gegen 19:50 Uhr, an einem Überfall auf einen Supermarkt an der Everloher Straße beteiligt gewesen zu sein. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten der 15- und einer der 16-Jährigen am Samstagabend, kurz vor 20:00 Uhr den ...