Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Ronnenberg: Unbekannte überfallen Spielhalle

Hannover (ots)

Heute Morgen (05.03.2018), gegen 05:20 Uhr, haben zwei bislang unbekannte Männer eine Spielothek an der Chemnitzer Straße (Empelde) überfallen und sind anschließend mit der Beute geflüchtet.

Nach ersten Erkenntnissen hatten die mit Sturmhauben maskierten Unbekannten einen 41-jährigen Mitarbeiter beim Aufschließen des Geschäfts mit einer Schusswaffe sowie einem Messer bedroht, ihn in die Räumlichkeiten gedrängt und Geld gefordert.

Das Opfer händigte dem Duo daraufhin die Einnahmen aus. Anschließend flüchteten die Räuber mit der Beute in unbekannte Richtung aus dem Gebäude. Eine sofort eingeleitete Fahndung der zwischenzeitlich alarmierten Polizei verlief erfolglos.

Die Täter sind von osteuropäischer Erscheinung, zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und sprechen deutsch mit Akzent.

Einer trug eine graue Jacke und führte einen dunklen Rucksack mit sich. Sein Komplize war dunkel gekleidet und trug eine dunkle Reisetasche in der Hand.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen./ pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 05.03.2018 – 15:09

    POL-H: Zeugenaufruf! Vahrenwald: Kioskbetreiber vertreibt Räuber mit Besen

    Hannover (ots) - Am Sonntagabend (04.03.2018) haben zwei bislang unbekannte Männer versucht, einen Kiosk an der Husarenstraße zu überfallen. Der 62-jährige Eigentümer hat das Duo mit seinem couragierten Auftreten ohne Beute in die Flucht geschlagen. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatten die mit Sturmhauben maskierten Unbekannten den Verkaufsraum gegen 20:00 Uhr ...

  • 05.03.2018 – 14:50

    POL-H: Barsinghausen: Unbekannte setzen Pkw in Brand - wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Bislang unbekannte Täter haben gestern Abend (04.03.2018), gegen 20:30 Uhr, einen Skoda Fabia an der St.-Georg-Straße angezündet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Anwohner den am Fahrbahnrand stehenden, brennenden Skoda bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Brandbekämpfer konnten die Flammen schnell ...